Ab wann lebt man im wohlstand?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile, wenn Du am Ende des Monats noch ca. 200 Euro über hast.

Panikgirl  20.02.2010, 00:02

lacht* - aber Du hast gar nicht mal so unrecht;-)

jimmini  20.02.2010, 00:02

BONZE! :-)

Die genaue Grenze wird sicherlich nicht genau allgemein verbindlich festzulegen sein - je nach der Region wo der Mensch lebt! Man kann sagen: Immer dann wenn der Mensch mehr Ressourcen und Nahrungsmittel zur Verfügung hat, als er für ein normales Leben benötigt, lebt er im Wohlstand! Das ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich in der Bewertung. Liebe Grüße Bherka

Wohlstand ist relativ. Das was hier ein bedürftiger Mensch hat, würde in anderen Ländern als reich gelten. Wir jammern hier auf ziemlich hohem Niveau.

Außerdem kommt es auch darauf an was ein Mensch für Ansprüche hat. Ich fühle mich nicht arm,, obwohl ich derzeit von "Stütze" leben muss, aber ich hab auch keine großen materiellen Ansprüche.

Ich hab meinen Maßstab darin, wenn ich immer n Stück frischen Parmesan und etwas Pamaschinken im Kühlschrank habe.

im vergleich zu manch anderen Ländern leben sogar Harz4ler im Wohlstand... Ich meine du kannst hier Schulden bis zum A-rsch haben, es nie mehr zurückzahlen und trotzdem besser leben wie 1/3 der Weltbevölkerung.