Ab wann kennt man einen Menschen wirklich? Was muss man deiner Meinung nach über jemanden wissen, um zu behaupten zu können, dass man ihn kennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der ersten Enttäuschung, Konflikt, Auseinandersetzung.

Da zeigt sich Fairness, Loyalität, Toleranz, produktives Streiten, Vergeben, Einlenken, Wahrheit, Vertrauen.

Das kann schnell kommen, oder Jahrzehnte dauern. Wahre Freundschaft gibt es wirklich sehr selten.

Nein, man kennt niemals einen Menschen vollkommen.

tanzella  29.05.2020, 09:58

Das kann man gar nicht besser formulieren! Ich bin beeindruckt.

DianaValesko  09.06.2020, 15:10

Danke für den Stern und alles Gute

Sag bitte, was Du unter "WIRKLICH" verstehst!

Je länger und intensiver man mit jemandem zusammen ist, desto besser kennt man ihn natürlich.

Aber immer wird derjenige auch das eine oder andere Geheimnis haben und für sich behalten.

Es heißt: Gib einem Menschen Macht oder Geld, dann lernst Du bisher verborgene Charaktereigenschaften kennen.

Ähnlich ist es, wenn ein Mensch vor große Probleme gestellt ist. Auch dann zeigt sich, was ihn ihm steckt. Das ist dann wie bei einer Zahnpastatube. Wenn Druck ausgeübt wird, merkt man, was in der Tube drinsteckt.

das kommt drauf an wie offen man selbst ist.

bei einigen dauert es monate bei anderen jahre oder nie

  • In größter Not lernst du Menschen kennen
  • Wenn Leute Macht und/oder Geld haben/bekommen
  • * Wenn du selbst plötzlich Macht / Geld hast, wird man dich kennenlernen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung