Ab wann kann man sich Hobby Züchter (bei Guppys) nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trusfrated9709,

das ist bei Lebend gebärenden Zahnkarpfen nicht einfach und das

Naja das würde ich dann auch nicht 😅 Ich achte schon darauf, mit wem die sich paaren, das man die Zahlen unter Kontrolle halten kann

praktisch undurchführbar, denn durch dir Vorratsbefruchtung, gibt es mehrere Würfe, ohne dass wieder ein Männchen dabei sein muss!

Die einzige Möglichkeit wäre, ein wirklich jungfräuliches Weibchen mit einem schönem Männchen zusammen zu bringen und selbst dann ist es nicht gesagt, dass alle Männchen dem "Vater" gleich sehen, Stichwort Spalterbigkeit/Reinerbigkeit!

Auch ist die Selektion, also das Aussortieren der nicht gewünschten Tiere eine Aufgabe, denn wer will die haben?

Wenn es Dir gelingt, einen schönen stabilen Stamm aufzubauen, darfst Du Dich Hobbyzüchter nennen!

Also ich habe gefühlt 100 Guppys in Aquarium (das waren mal 5) Hobby Züchterin nenn ich mich deswegen nicht

trusfrated9709
Fragesteller

Naja das würde ich dann auch nicht 😅 Ich achte schon darauf, mit wem die sich paaren, das man die Zahlen unter Kontrolle halten kann

Pialesb29  02.09.2023, 08:38
@trusfrated9709

Das ist bei Guppys Praktisch unmöglisch eine Zuchtbuch Zucht zu führen, und Weibliche Guppys in Aquarium sind Dauerschwanger (mit unter kauft man die schon schwanger)

Wie willst du das Steuern für jede Farbe ein eigenes Becken ?

trusfrated9709
Fragesteller
@Pialesb29

Ist im Zooladen doch auch so. Die haben mir das empfohlen. Ich habe die auch gefragt wegen dem sexual trieb, die meinten das geht. Und wenn man abundzu mal kontrolliert paaren lässt sowieso... 🤔 Dann haben die sich wohl geirrt?