Ab wann kann man sagen dass man selber intelligent ist?

7 Antworten

Ab 23 Uhr und 6 Bier kann man das schon mal sagen.

Intelligent sind wir alle. Nur manche mehr als andere.

Die Hälfte der Menschheit hat einen überdurchschnittlichen IQ, insofern besteht statistische Hoffnung.

Falls man einen IQ von unter 80 hat, kann man das schon sagen. Es wird einem eh niemand glauben. Wer intelligent ist, behauptet das nicht von sich selbst.

Dem Physiker R. Feynman wurde vom Intelligenzclub Mensa eine Einladung mit der Aufforderung zum Beitritt in den Club geschickt, nachdem er mit dem Physiknobelpreis ausgezeichnet worden war. R. Feynman lehnte ab, mit dem Hinweis, dass er früher bei einem Intelligenztest nur eine IQ von 126 erreicht hatte und damit die Eintrittsbedingungen des Clubs von IQ > 130 nicht erfüllen würde. Es muß im wohl ein diebisches Vergnügen bereitet haben.

P.S.: Natürlich kann man sagen, dass man intelligent ist. Es nützt aber nichts.

wenn man das Wort aussprechen kann

Wenn du in gewissen Handlungsformen im Alltag dich als überdurchschnittlich bewerten kannst.

Z.b. im sozialem Umgang, Aufnahmefähigkeit, objektives Denken, lösungsorientiertes Denken,....