Unterschied zwischen klug, schlau, und intelligent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlau zu sein, heisst eher seine Wünsche / Absichten geschickt umsetzen / durchsetzen zu können.

Intelligent heisst eher, auch komplexe Zusammenhänge durchschauen zu können.

Klug wird eher dafür gebraucht, recht viel Wissen angehäuft zu haben.

Klug ist jemand, der sehr viel weiß. Schlau ist jemand, der ohne oft anzuecken gut durchs Leben kommt und intelligent ist jemand, der diese Frage richtig beantworten kann.

Nein weil du wenn du intelligent bist das nicht gleich wissen musst. also biste nicht intelligent sondern klug

0

Klug ist einer, der im normalen Leben mit wenig Einsatz viel gewinnt. schlau ist einer, dem in der Schule usw. ohne wirklichen Einsatz alles zufliegt und intelligent ist einer, der seine Fähigkeiten herauskehrt und seine Schwächen als Erfolg verkauft.

Sry, ich kann dir nicht ganz folgen... Wenn man viel gewinnt, ist es doch genau das Gleiche, als wenn einem alles zufliegt, oder? Und beides mit wenig Einsatz usw. Und wenn man seine Fähigkeiten zeigt und seine Schwächen als Erfolg verkauft, braucht man dafür vllt auch nicht wirklich viel Einsatz und es ist wieder das Gleiche?

0

Was möchtest Du wissen?