Ab wann ist man ein feminist?

4 Antworten

Ich bin Feminist und männlich.

Ich würde nicht sagen, dass dein erster Satz dich als Feminist charakterisiert, da einzelnen Personen helfen zwar gut ist, aber nur weil es Frauen sind macht dich das nicht zum Feministen.

Feminst*innen sind für mich Menschen, die für die Gleichberechtigung aller Geschlechter und Geschlechtsidentitäten sind und zwar nicht nur rechtlich, sondern auch gesellschaftlich.

Man muss aber nicht auf irgendwelche Veranstaltungen gehen, um Feminist*in zu sein, wobei man halt doch ein bisschen mehr für die gute Sache tut, wenn man auf Demos geht, als wenn man gar nichts tut.

Erst mal sollte man schon mal wissen was eine Feministin ist.

Da hilft Wikipedia schon mal weiter.

Warum ist es Dir wichtig eine zu sein, wenn Du noch nicht mal das Wort richtig benutzen kannst?

Du kannst Dich jederzeit Feministin nennen, der Begriff ist nicht geschützt, ich denke das reicht für Deine Bedürfnisse.

Du kannst Dich ja auch jederzeit "Räuber" nennen, solang Du keine Straftat begehst ist das werde strafbar noch intessiert es jemanden.

Ich sehe mich auch als Feminist, Ich denke dafür reicht es für die Gleichberechtigung und gegen Diskriminerung von Frauen zu sein und dies nach Möglichkeit auch zum Ausdruck zu bringen falls man sieht dass es irgendwo nicht so ist. Aber man muss nicht unbedingt auf Demos gehen oder sowas.

Kenfmisttoll  15.07.2016, 23:36

"Gleichberechtigung und gegen Diskriminerung von  _Frauen_"

schon im 2.ten Satzt hast du dir selbst wiedersprochen und den Unsinn des Feminismus gezeigt

Wenn du dafür kämpfst, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden gehörst du zu den Feministen.