Ab wann ist eine Person gebildet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Meinung/Antwort 80%
Abitur 20%
Realschulabschluss 0%
Uni-Abschluss 0%

11 Antworten

wennman sein wissen auch anwenden kann. viel die abi haben sind zu nichts zu gebrauchen

Einen Super-Kollegen hast Du da! Man sieht immer wieder, was die Bildungshysterie und der Qualifizierungswahn heute anrichtet. Es gab mal eine Zeit, wo die Meisten nur 8 Jahre Volksschule und 3 Jahre Lehre hatten. Da galten trotzdem alle als gebildet, weil sie im Beruf etwas leisten konnten. Die gebildete Oberschicht machte nur 5-6% eines Jahrgangs aus! Niemand fühlte sich deshalb gering.

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

auf jeden Fall sollte diese Person einen IQ über dem Pilz besitzen.

86imlih
Fragesteller

Pilz hat einen IQ von? ;-)

Andere Meinung/Antwort

da in Deutschland dieser Abschluss einem geschenkt werde.

Dann hat dein Kollege ihn sicher, woll?

Wieso sind dann so viele auf der Haupt~ und Realschule? Die könnte man dann doch glatt abschaffen.

Davon ab - man kann auch gebildet sein, ohne das Abitur zu haben. Wenn man sich für vieles interessiert, sich informiert.
Kommt halt immer auch darauf an, was man unter Bildung versteht. Muss nicht nur Goethe sein.