Ab wann ist ein Mensch gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Welt besser und nicht schlechter macht.

cas65  15.10.2022, 20:16

Danke für den Stern...

Kein Mensch ist wirklich nur gut. Keiner ist perfekt oder heilig.

Wenn Du niemanden bestiehlst, nicht lästerst, gute Arbeit machst, eine gute Freundin für Deine Freunde oder eine gute Ehefrau/Mutter bist, dann werden die Menschen sagen, die ist ein guter Mensch.

Aber deshalb bist Du trotzdem nicht 100 % gut. Gott wird Dich trotzdem nicht in den Himmel lassen. Um in den Himmel zu kommen, muss man zu Gott beten und Gott um Vergebung der Sünden bitten. Denn wir sind leider alle Sünder, nicht nur die Verbrecher.

Wenn Du in den Himmel kommen willst, dann kannst Du in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle mein Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenke mir Frieden ins Herz und beschütze mich vor dem Bösen.

Führe mich so, wie Du es für richtig hältst.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen.

------------------------------------------------------------------

Alles andere kannst Du in der Bibel nachlesen.

serpentbites  30.04.2022, 23:11

Gott bitten. Nein, Danke.

Shoron  01.05.2022, 08:58
@serpentbites

Nun, es kostet Überwindung und Demut. ABER so ist es immer, wenn nicht alleine weiter kommt. Wenn Du nach dem Tod vor dem Allmächtigem stehst, dann wird Er Dich zu Verantwortung Deiner Taten/Sünden bitten.

Was willst Du dann tun? Du kannst es nicht ausbügeln oder verstecken? Du kannst nur betteln und bitten! Wir können Gott nichts bitten, denn alles gehört Ihm schon.

Aber Du musst schon vor dem Tod zu Gott beten. Nach dem Tod ist es zu spät!

Shoron  28.11.2022, 17:50
@Okayy555

Warum lebst Du dann bei den Christen und nicht bei Deinen Glaubensbrüdern in der Türkei, Afghanistan, Iran, Irak. Die Auswahl ist groß! Da gibt es jede Menge Islam! Aber nein, Du und auch viele Flüchtlinge wollen lieber nach Deutschland oder Frankreich.

Ich kenne Dich nicht, daher kann ich nur Vermutungen stellen - Dir gefällt die moderne Gesellschaft nicht, Du weiss das es nicht richtig ist, die ganzen Sünden. Aber Du bist auch nicht mutig, sich das Christentum genauer anzuschauen, also die Bibel zu lesen und den Gottesdienst zu besuchen. Der Islam ist eine Nische, aber leider funktioniert sie nicht, siehe die ganze moslemischen Länder!

Definiere gut. Das ist immer relativ und Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Gesellschaft ihn für gut empfindet.

man kann sich auch selbst als guten Menschen bezeichnen die frage ist ob es überhaupt sowas wie gut und böse gibt. ich sehe es ehr so das alles neutral ist bzw in Grautönen

Wenn er das Böse lässt!

"Das Gute – dieser Satz steht fest – ist stets das Böse, was man lässt." (Wilhelm Busch)