Schule von Athen und Platons Akademie?

1 Antwort

Ich bin in dem Gebiet zwar kein Experte, aber ich hatte das Thema vor kurzem in der Schule.

Ich würde sagen, dass die Schule in Athen nicht die Akademie des Platons war. Platon hat die Ideenlehre (die Lehre vom Idealen Staat) entwickelt. Er war Philosoph und hat andere Philosophen unterrichtet, aber er/ seine Akademie war nicht die Schule.

Nach ihm glaubten die Menschen an die Philosophie von Aristoteles, seinem Schüler und so weiter. Also denke ich, dass Akademie schon erneuert wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.