Ab wann ist ein Hund Zeugungsfähig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt trennen!! denn in diesem Alter üben die Hunde solange bis es klappt!

"oder erst wenn sie wieder aufhört zu bluten ?"

wenn die Hündin aufhört zu bluten, beginnen die gefährlichen, weil fruchtbaren, Tage, an denen sie deckbereit stehen bleibt.

lies dir dies bitte aufmerksam durch:

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/laufigkeit-beim-hund-der-zyklus-der-hundin/292829

Lieber nicht, es ist zwar immer unterschiedlich, aber das ist schon ein Alter in dem Rüden feststellen, dass sie Rüden sind.

Seht lieber von einem Treffen ab, bis sie sicher mit der Läufigkeit fertig ist. Lasst sie nicht unbeaufsichtigt im Garten (falls vorhanden) und geht ausschließlich an der Leine Gassi.

der eine ist früher reif, der andere später.

ich würde mich nicht darauf verlassen das er noch nicht geschlechtsreif sein könnte und die beiden nicht miteinander spielen lassen.

Mit 7 Monaten ist es durchaus möglich, dass ein Rüde zeugungsfähig ist.

Daher rate ich dir dringend, die beiden während der Läufigkeit deiner Hündin nicht zusammen zu lassen, denn eine Trächtigkeit kann für sie in einem so jungen Alter gefährlich werden.

Ja, es kann passieren. Bitte trennt die Hunde für die nächsten 4 Wochen.