Ab wann ist bluten beim Rasieren gefährlich?

7 Antworten

Hallo maplo22,

solange es nur blutet, ist es nicht schlimm! Es dürfen nur keine Viren oder Bakterien in die Wunde gelangen.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Alle Verletzungen können sich entzünden bis zu Blutvergiftung. Das bluten säubert aber auch die Wunde. Ich trage lieber Bart, bei den Konturen Nené ich mir Zeit, da passiert dann nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger
Von Experte Widde1985 bestätigt

Wenn sich Keime (Bakterien, Viren …) in der Schnittstelle zu einer Entzündung bilden, was aber äußerst selten ist! Ich blute jeden Tag etwas bei der Gesichtsrasur und bis jetzt ist noch nichts passiert ;-)

Diese Frage ist als "Mann" nicht Dein Ernst ! Oder ? Das kann nur passieren, wenn zwischen dem 1. Flaum sich paar Pubertätspickel beim Blühen gewölbt haben :-) Ich rasiere mich alle 2 Tage ! Zwar nicht im Gesicht ... Aber da ist nie Blut geflossen ( abgesehen, der monatl. Regulären) Und diese Stellen sind zarter & sensibler als eine lederne Männerwange - bzw. Backe . Es ist ganz einfach nur Lustig, wenn Kerle solche Fragen hier stellen :-) Auf der Strasse den Macho spielen, aber sich bei jedem Mückenstich Rat bei Mutti oder bei GF holen ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
clashofclans252  24.04.2024, 22:44

Die starken Männer sind immer ruhig und still

dieretoure  24.04.2024, 22:59
@clashofclans252

Warum hast Du (starker) Mann dann trotzdem ruhig auf meinen geschrieben Kommentar reagiert & bist nicht still geblieben ?! ;-) Lustiger Widerspruch ;-)))

maplo22
Fragesteller
@dieretoure

Still kommt von sprechen - nicht von schreiben!

dieretoure  25.04.2024, 19:32
@maplo22

Das kenne ich ;-) Lieber wegen Feigheit Schlusstrich-Texte schreiben, als ein persönliches Abschlussgespräch zu führen. Bei GF geht das natürlich nicht . Aber im Alltag normal :-( Egal, hier geht es ja um Blutungen beim Shaven

maplo22
Fragesteller

Ist wahrscheinlich weil ich den Spiegel noch nicht montiert habe..

Wenn der Rasierer in deinem Hals stecken bleibt lass ihn stecken das darf dann nur der Notarzt entfernen weil du sonst verblutest wir lernen sowas in Biologie in der Schule

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung