Habt ihr euch schonmal beim Rasieren geschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

5 Antworten

Ja

Ja, das habe ich und das leider nicht nur einmal.
Aber meistens sind das einfach nur kleine Schnitte, die schnell verheilen.

Man kann aber so einige Vorkehrungen treffen um Schnitte zu vermeiden

Noch besser ist es natürlich, wenn Sie sich gar nicht erst beim Rasieren schneiden. Wie das gelingt, um keine Narben und Bluten davon zu tragen, verraten die folgenden Tricks:

  • Verwenden Sie beim Rasieren ausschließlich scharfe Rasierklingen
  • Behandeln Sie die Haare vor der Rasur immer mit Rasierschaum oder Gel
  • Straffen Sie die Haut während der Rasur
  • Rasieren Sie stets bedacht, langsam und nie mit Hektik
  • Seien Sie an empfindlichen Stellen wie Knien, Knöcheln und Intimbereich besonders vorsichtig

Quelle: https://www.rasierer.com/rasierschnitt/

FA117  24.09.2023, 19:26

Am besten man rasiert sich überhaupt nicht was erwartest du? du tust mit einer scharfen Klinge über die Haut kratzen

Ja

Hallo🤗

Ich bin mal abgerutscht und habe mich leicht in der Kniekehle geschnitten, war aber zum Glück nicht schlimm.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
Ja

Bleibt nicht aus.

Ja

Früher. Aber zum Glück ohne Narbe

FA117  24.09.2023, 19:27

Du hast so oder so Narben

Ja

Kommt sogar heute noch vor. Weniger im Gesicht, mehr halt dann untenrum, da ich versehentlich gegen den Strich geschnitten habe… :)