Wann ist rasieren am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Abends 63%
Morgens 38%
Mittags 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abends

Ich rasiere mich öfters abends, da ich beim Rasieren, manchmal meine Haut verletze.

Denn dann kann sich meine Haut über Nacht wieder "beruhigen" oder und regenerieren.

Seit einiger Zeit (Wochen) creme ich mich nach dem Rasieren ein, damit sie sich regenerieren kann und man nicht mehr so die Rasierspuren sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die zu rasierende Stelle an. Das Gesicht rasiert man am besten am frühen Morgen gleich nach dem Aufstehen, weil die Gesichtshaut noch am straffesten ist. Die Rasur geht dann am leichtesten.

Den Intimbereich sollte man eher am Abend rasieren, weildie eng anliegende Tageskleidung die Haut reizen kann. Es ist dann besser, wenn man nach der Rasur weite Schlafsachen anzieht.

Bei Brust, Achseln und Beinen ist es relativ egal. Die kannst du jederzeit rasieren.

Nur bei NEUMOND mit Hilfe von Elfen.

😆😂😆😂😆😂

Abends

mach ich zumindest so. meistens halt in der dusche oder so.

Abends

Wenn man Zeit dafür hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet