Ab wann gilt ein Smartphone als ein Smartphone der Oberklasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann jeder selber definieren. Keulen für 1.000 EUR und mehr auf den Markt zu werfen und den Leuten vorzugaukeln dass da ja viiieeel mehr Leistung drin sei und auch noch Prestige... Werbegeplärre, und wer darauf rein fällt ist selber Schuld.

Oberklasse heißt nur teuer, aber selten sinnvoll für ein Gerät was nach zwei, drei Jahren in den Müll geht.

Würde es grob so einordnen:

80-240€ Einsteiger

250-knapp 500€ Mittelklasse - das im Alltag eigentlich auch ausreichend ist

500-850€ Oberklasse - wenn man bedenkt das man für ~650-800€ früher die besten High-End-Geräte bekam

High-End 1000€+

DanielCarbon935
Fragesteller

Ich habe ein Pixel 7 Pro z.b. und ich liebe dieses Gerät.