Ab wann geht Betrügen los?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kuss auf den Mund 55%
Händchenhalten 33%
Sex 11%
Kuss auf die Wange 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrügen ist eine Kopfsache. Das heißt, wenn man an eine andere Frau denkt, wenn man liiert, verheiratet ist (auch umgekehrt) und Gefühle für diese andere Person hat und Nähe entstanden ist, dann ist das fremdgehen.

Die Stichpunkte die du anführst sind zu ungenau.

• Händchenhalten und auf den Mund küssen ist ein Ausdruck des verliebt seins und wäre der einzige Punkt der zu weit geht

• Kuss auf die Wange gibt man auch anderen Personen

• Sex kann man im Bordell haben und es ist kein fremdgehen, denn fremdgehen ist etwas das zwei Personen machen

Ich persönlich finde das geht gar nicht. Das ist zwar Deine pers. Einstellung, doch sie ist sehr Oberflächlich gedacht, denn es kann auch in einer Beziehung immer passieren das man sich in eine andere Person verliebt, verguckt, was auch immer. Dann sollte jeder sich hinterfragen was in der festen Beziehung schief läuft. ....

26

Ja und dann sollte man vorher Schluss machen bevor man (zumindest körperlich) sich auf jemand anderen einlässt :)

0

Küssen und mehr ist sowieso nicht erlaubt. Alles andere ist finde ich Definitionssache. Ein Grundvertrauen muss es geben und es sollte auch ok sein, mal zu flirten. Aber sobald man für jemanden ehrlich Gefühle haben könnte, ist GAR NICHTS erlaubt, was auch nur irgendwie in die Richtung flirten geht. Wenn man den anderen lediglich äußerlich oder so gut findet, darf man finde ich flirten, aber das muss mit dem Partner abgesprochen sein. Sobald derjenige etwas als Betrug ansieht, ist es auch Betrug.

Sex

Also wenn jemanden anderen küsse oder händchen halte, findet mein schmu-schatz das noch voll okay, nur bei sex hört der spaß auf (obwohl der spaß da ja eigentlich gerade erst anfängt ;) *zwinker*)

Beim Schafkopf spielen betrügen?

Gibt es eine Möglichkeit beim Schafkopf zu betrügen bei der man nicht auffliegt wenn man sich nicht blöd anstellt. Wie kann man erkennen ob jemand bescheißt und ihn in eine Falle locken oder ist es gar nicht möglich zu betrügen. (Lerne es erst aus dem Internet also seid gnädig mit mir)

...zur Frage

Warum wird Ehebruch eigentlich nicht bestraft?

Damit ist jetzt um Himmelswillen nicht steinigen oder sonst irgendwas primitives gemeint, aber wenn z. B. der Partner fremd geht, verliert er oder sie einen Teil der Errungenschaftsbeteiligung oder ähnliches... Die Konsequenz an sich ist erst einmal egal.

Ich komme darauf, weil ja ein Ehevertrag ein Vertrag ist. Dieser kann ordentlich gekündigt werden. Warum also ist z. B. Fremdgehen oder Betrügen dann kein Vertragsbruch? (Kurze Erklärung reicht)

Damit das nicht zu juristisch wird, würde mich noch interessieren was ihr persönlich dazu meint.

...zur Frage

Sollte man Fremdgehen strafrechtlich verfolgen?

Ich finde es ist das ehrenloseste, jemanden zu betrügen, wenn man in einer Partnerschaft bzw. Ehe lebt. Meiner Meinung nach sollte sowas bestraft werden, sei es mit Geld oder Haft. Ich weiß, es klingt hart, aber es ist noch härter, jemanden emotional so zu verletzen. Und ja ich weiß auch, das es hierzu keine gesetzliche Grundlage gibt.

...zur Frage

Woran merkt man das ein Mann nur flirten will oder doch auf mehr aus ist. Woran kann man es fest machen das ein Mann nicht mehr will?

Mit einem vergebenem Mann zu flirten finde ich persönlich Ok, wenn es auch dabei bleibt.

Aber woran merkt man das auch er nur auf das Flirten aus ist und nicht etwa weitergehen möchte.

Und ab wann wird es "gefährlich" und geht schon in Richtung ''fremdgehen".

Bitte nur ERNSTHAFTE Antworten und Danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zu Treue und Loyalität?

Ich persönlich finde dass man treu ich weil man es muss und loyal weil man es freiwillig tut. Also zb ist man seinem partner treu weil man wenn man fremdgehen würde die schlimmen Konsequenzen tragen müsste. Also obwohl man zb einen tollen typen kennenlernt denkt man sich, nein mit dem fang ich kein verhältnis an weil sonst meine Beziehung zerstört ist. Und Loyalität waere wenn man sich für gar keine anderen typen interessiert. Stimmt das?

...zur Frage

mein Freund war in Tabledance-Bar...okay?

Mein Freund ist schon etwas älter (18) und war mit seinen Kumpels in einer Tabledancebar. Findet ihr das ist fremdgehen oder nicht? Ich finde es nämlich gar nicht toll... :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?