ab wann fängt man an fett abzunehmen anstatt an wasser?

3 Antworten

Du verlierst sofort Fett. Nur ist es in den beiden ersten Tagen eben viel Wasser was man verliert. In kg kann man das nicht sagen, weil man ja von immer unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Ausgangsgrößen ausgeht. Ist aber auch kein Problem. Was stört dich an dem Wasserverlust? Fett geht ja auch weg. Wer eine negative Energiebilanz hat, der nimmt ab! Ganz einfache Rechnung! Wer sich mit gesunder Ernährung eine negative Energiebalz besorgt, der nimmt clever ab! Wer Mist frisst und trotzdem negativ in der EB ist, der wird Mangelerscheinungen bekommen. Wer nix isst und damit negativ in der EB ist, der ist ein Idiot. Aber alles geht. Wer beim Abnehmen für Bewegung sorgt, der verschafft sich eine bessere Energiebilanz! Wenn du also was tun willst, fang einfach an und schiele nicht darauf, wieviel Fett da jetzt dabei ist!

ACDC125  04.08.2012, 08:54

ich hätte da auch mal ne frage wenn man am anfang erst viel wasser abnimmt nimmt man den da auch schon bissl fett ab? wurde aus deiner antwort nicht ganz schlau! ;)

Fett kann man nur durch Ausdauersport verbrennen, ab der 20. Minute des Trainings setzt Fettverbrennung ein. Wasser verliert man bei Diäten immer, weil man kalorienarme und entwässernde Sache isst (Gurke etc.)

ZuSchwer  20.12.2010, 19:02

Fett verbrennt man ab der ersten Minute! Es sein denn man sprintet nur 100m (dann würde man fast nur der Kohlehydratspeicher leer laufen!)

Blindi56  21.12.2010, 13:28
@ZuSchwer

Stimmt nicht, der Körper greift immer zuerst auf die schneller zu erhaltenden Reserven zurück: Kohlehydrate, Zucker! Ich nehm erst ab, seitdem ich 3 x die Woche ne halbe Stunde mindestens aufs Laufband gehe. NICHT durch 1,5 Std. Geräte(Muskelaufbau)-training oder 15 Minuten Ausdauer! Kalorien werden immer verbraucht....

Wenn man zusätzlich Sport treibt.