Ab wann eine richtige Unterschrift?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ab 15 60%
Ab 35 20%
U15 20%
Ab 25 0%
Ab 45 0%
Ü45 0%

7 Antworten

Ab 15

Ab 15 hat man seine ersten Praktika und dafür braucht man einen Lebenslauf inklusive Unterschrift

Etwa ab 6 oder 7 sollte man den eigenen Namen zuverlässig schreiben können.

Eine 'richtige Unterschrift' braucht in meinen Augen kein Mensch. Solange man den eigenen Namen IRGENDWIE auf ein Blatt Papier bringt und das Handschriftlich, ist das auch dem Rechtsverkehr herzlich egal.

U15

Heyo,

Ich musste mit 12 schon eine Unterschrift ✍️ haben, da ich ja eine Unterschrift für meinen Personalausweis aufschreiben musste.
Denke mal ab 13 o.ä kann man sich schon mal eine Unterschrift überlegen bzw. Üben

Liebe Grüße

Ab 35

Kann ich bis heute nicht 🥶

Timo777777
Fragesteller

Danke 😍

Mit Geschäfts Fähigkeit. Ab 18 sollte man was ein üben. Das macht man dann auf Blanco Papier hundert mal und feddich is