Ab wann darf man jmd vermissen oder liebhaben (Dating)?
Hallo allseits,
ich hatte hier bisher gute Erfahrungen gemacht mit diesen Themen. Da ich ein Fettnapfkönig bin versuche ich immer hier nachzufragen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle.
Ich schreibe seit einem halben Jahr mit einer sehr schüchternen Dame, Morgen treffen wir uns das 7. Mal bereits. Ich habe mich i-wie in sie jetzt schon verliebt.
Möchte bei ihr aber keinen Druck erzeugen, deshalb wollte ich fragen, ob es innerhalb der Zeit, die wie uns schon kennen, in Ordnung ist, ihr zu sagen, dass ich sie vermisse und lieb habe? Klingt liebhaben zu freundschaftlich?
Freue mich jedenfalls über paar Denkanstöße. Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
ich würde es versuchen, zu umschreiben. Statt zu sagen:" ich hab Dich lieb", oder "ich liebe Dich" würde ich ihr sagen:
" ich freue mich immer sehr darauf, Dich zu sehen. Es ist schön mit Dir. Ich bin gerne mit Dir zusammen. Du hast für mich stark an Bedeutung gewonnen. Und wenn ich alleine bin, denke ich in tiefer Zuneigung an Dich. Du bist mir wichtig geworden. Es ist schön, mit Dir zusammen zu sein. Ich bin immer sehr glücklich, wenn wir zwei zusammen sein können. Du musst darauf nicht antworten wenn Du nicht möchtest. Ich werde, egal was passieren mag, trotzdem immer gerne für Dich da sein, wenn Du mich brauchst".
Ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir auch einen schönen Abend ⭐🌙
Vielleicht bringst Du ihr eine rote Rose mit.
🌹
@Mondkond1972
Danke nochmal für den Tipp mit der Rose habe ihr einen kleinen Rosenstrauß gekauft. Sie hatte glasige Augen, denke es hat ihr gefallen🙂
Eine schöne Woche noch.
Ich finde es gut authentische Emotionen auszudrücken.
"hey, der Abend war schön mit dir, ich vermisse dich jetzt schon"
Aber Mal ehrlich: 7 Dates in 6 Monaten und es kam zu nichts? Das ist doch pures hinhalten
Ich glaube, dass liegt daran, dass wir gläubig sind, bzw Christen.ich bin aber auch manchmal verklemmt😁 Werde aber bei den nächsten Treffen versuchen mutiger zu sein
Danke für die umfangreichen Tipps.Klingt gut, werde es langsam so versuchen und, wenn ich merke später merke, dass sie es annimmt, werde ich eventuell konkreter.
Einen schõnem Abend noch.