Ab wann darf man Hündin nach Kastration abwaschen?

3 Antworten

Hättest du gestern bereits schon waschen können. Die Naht ist ja geschlossen und nichts entzündet.

Urin (und altes Blut/Wundflüssikeit) auf der Haut schadet eher, als ein leichter warmer Wasserstrahl und das vorsichtige Abtupfen mit einem weichen Handtuch. Nur nicht direkt auf der Naht rubbeln - aber das macht man ja auch nicht. Alles Gute weiterhin

Nimm einen lauwarmen Lappen und wische sie etwas sauber.

Natürlich darfst du sie Waschen! Aber solange die Wunde eben noch nicht ganz verheilt ist gibt es eben kein Vollbad.

Aber abwaschen oder mit einem Tuch wischen ist kein Problem.