Hündin pinkelt nach Kastration (1 Monat her) wieder auf Teppich

7 Antworten

alles möglich. viele hündinnen werden nach der kastration inkontinent,manchmal nur vorübergehend,manchmal bleibend (auch bei jungen hündinnen). darum raten mittlerweile wieder viele tierärzte von der kastration der hündin ab,wenn keine medizinischen gründe vorliegen. am besten läßt du deine hündin untersuchen,vielleicht ist es ja tatsächlich "nur" eine blasenentzündung,oder wenn ihr stärker heizt hat sie mehr durst und muß eben öfter mal.

Das mit dem heizen schließe ich mal aus ;-) dennoch trinkt sie schon immer viel...was ja auch gut ist. Selbst der Teppich ist mir relativ egal ich möchte nur wissen wie ich ihr helfen kann bzw. wissen ob sie krank ist. Vielen Dank für die Antwort!

1

Also:

Ich würde sagen, es klingt eher nach einer Blasenentzündung. Ich würde mit Urinprobe und Hund schnellst möglich einen TA-Termin machen.

Inkontinenz äußerst sich meist mehr mit Tröpfel oder ständigem unkontrolliertem Wasserlassen.

Immer wieder schade, wenn Kastrationsgegner immer nur mit Horrormärchen von Tierschutzgesetzen und Amputationen antworten. Wäre es gegen das Gesetz, würde die Praxis geschlossen, Wir leben in einem Rechtsstaat, was glaubt ihr was passieren würde, wenn ein Arzt gegen ein Gesetz verstößt. BItte alle Unterpunkte des Tierschutzgesetzes lesen.

Nicht alles sinnlos kastrieren, das ist richtig. Aber doch bitte mal nicht pausenlos auf den Ärzten rumhaken udn selbst mit Halbwissen auftrumpfen ;)

Zum anderen: Man erfragt erst warum kastriert wurde. Keiner hier kennt die Hunde. ALso mal Mahnfinger weglassen.

Dem Hund alles Gute

du solltest deine fragen einem tierarzt stellen. versuche etwas urin aufzufangen -...

eine inkontinenz ist oft eine folge einerkastration. aber wenn es nur ab und zu ist -musst du evtl nur haeufiger mit der huendin raus.

eine blaesenentzuendung musst du aber ausschliessn lassen

in jedem falls solltest du die flecken mit einem mittel wie ecodor einsprühen, damit sie dadurch nicht mehr animiert wird.

gute besserung deiner hündin!

Danke für dem Tipp, habe ihn gestern ab schamponiert und beobachte sie intensiv...

0

Inkontinenz ist eine Folge der Kastration. dennoch wurde ich an deiner Stelle einen TA Fragen, da hier keiner eine zuverlässige Ferndiagnose abgeben kann.

Dankeschön, ich werde den TA morgen aufsuchen.

0

Was möchtest Du wissen?