Hündin pinkelt nach Kastration (1 Monat her) wieder auf Teppich

7 Antworten

in jedem falls solltest du die flecken mit einem mittel wie ecodor einsprühen, damit sie dadurch nicht mehr animiert wird.

gute besserung deiner hündin!

OD2011
Fragesteller

Danke für dem Tipp, habe ihn gestern ab schamponiert und beobachte sie intensiv...

Also:

Ich würde sagen, es klingt eher nach einer Blasenentzündung. Ich würde mit Urinprobe und Hund schnellst möglich einen TA-Termin machen.

Inkontinenz äußerst sich meist mehr mit Tröpfel oder ständigem unkontrolliertem Wasserlassen.

Immer wieder schade, wenn Kastrationsgegner immer nur mit Horrormärchen von Tierschutzgesetzen und Amputationen antworten. Wäre es gegen das Gesetz, würde die Praxis geschlossen, Wir leben in einem Rechtsstaat, was glaubt ihr was passieren würde, wenn ein Arzt gegen ein Gesetz verstößt. BItte alle Unterpunkte des Tierschutzgesetzes lesen.

Nicht alles sinnlos kastrieren, das ist richtig. Aber doch bitte mal nicht pausenlos auf den Ärzten rumhaken udn selbst mit Halbwissen auftrumpfen ;)

Zum anderen: Man erfragt erst warum kastriert wurde. Keiner hier kennt die Hunde. ALso mal Mahnfinger weglassen.

Dem Hund alles Gute

alles möglich. viele hündinnen werden nach der kastration inkontinent,manchmal nur vorübergehend,manchmal bleibend (auch bei jungen hündinnen). darum raten mittlerweile wieder viele tierärzte von der kastration der hündin ab,wenn keine medizinischen gründe vorliegen. am besten läßt du deine hündin untersuchen,vielleicht ist es ja tatsächlich "nur" eine blasenentzündung,oder wenn ihr stärker heizt hat sie mehr durst und muß eben öfter mal.

OD2011
Fragesteller

Das mit dem heizen schließe ich mal aus ;-) dennoch trinkt sie schon immer viel...was ja auch gut ist. Selbst der Teppich ist mir relativ egal ich möchte nur wissen wie ich ihr helfen kann bzw. wissen ob sie krank ist. Vielen Dank für die Antwort!

Hat dich dein Tierarzt über die Nachteile einer Kastration nicht aufgeklärt? Nja. Anzeichen für eine Inkontinentz sehen etwas anders aus, oft "tröpfelt" zB beim schlafen, liegen oder sitzen mehr oder weniger Urin raus.

Was es nun genau ist, kann dir nur dein Tierarzt sagen, also geh dort mal hin.

OD2011
Fragesteller

Doch hat er...auch das "tröpfeln" erwähnte er darum denke ich das ich das aus schließen kann. Schätze auch das es dann früher aufgetreten wäre. Denke das es wohl eine Blasenentzündung sein könnte da sie die letzten Tage ins kalte Wasser sprang :-/ Danke für die Antwort...

Rottimaus89  22.01.2014, 13:35
@OD2011

Er hat es erwähnt? Was ist mit Zahlen? So das zum Beispiel desto älter und/oder schwerer die Hündin ist das Risiko steigt?

Hat er das auch gesagt?

Tierärzte informieren gern und spielen es dann runter.... Kastration und Nachbehandlung lässt die Kasse klingeln.

OD2011
Fragesteller
@Rottimaus89

Nein, Zahlen hat der TA mir nicht genannt. Außer einem 50 zu 50 Risiko der Inkontinenz. :( Er sagte nur das es unterschiede bei Rassen gibt und einige mehr dazu neigen als andere!?

Das ganze war eh schon teuer genug und ich hoffe einfach das sie dadurch nun Ruhe von der Scheinschwangerschaft hat.

Inkontinenz ist eine Folge der Kastration. dennoch wurde ich an deiner Stelle einen TA Fragen, da hier keiner eine zuverlässige Ferndiagnose abgeben kann.

OD2011
Fragesteller

Dankeschön, ich werde den TA morgen aufsuchen.