Ab wann bekommen Hündinnen ihre Tage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kd1981,

Jede Hündin wird zwischen dem 7 und 9Monat geschlechtsreif und bekommt ihre Tage! Also es ist nicht so früh! Diese Zeit wo sie blutet solltest Du ihr ein Höschen anziehen, so das sie Dir nicht alles mit Blut einsaut! Es ist aber nur Tröpfchenweise wo sie Blut verlieren! Nach 12 Tagen wird es weniger, dann beginnt die Zeit wo sie empfänglich ist! Wenn kein Nachwuchs gewünscht ist, solltest du sehr aufpassen und sie beim gassigehen an der Leine führen!

Insgesamt dauert es bei Hündinnen der ganze Prozess ca. 3Wochen! Du merkst am Verhalten Deines Hundes wie sie fühlt!

Ich wünsche eine Gute überstehende Zeit! LG SunnyStern!

Hallo Kd1981 Es freut mich, dass ich weiterhelfen konnte und bedanke mich für deinen Stern!

Einen ganz lieben Gruß SunnyStern!

0

Bei kleinen Rassen kann die Hündin schon mit 6 bis 7 Monaten läufig werden. Bei sehr grossen oder primitiven Rassen kann es sehr viel später sein, manchmal erst mit 14-15 Monaten. Ungefähr 3/4 der Hündinnen können zwischem dem 9. und 15. Tag befruchtet werden,dass die Hündin steht heisst aber nicht unbedingt dass sie empfängnisbereit ist. So kommt es vor dass bei einigen der Eisprung schon am 7. Tag stattfindet und bei anderen erst am 17. Tag.Absolute Klarheit liefert nur ein Bluttest bei dem man den Progesteron-Wert ermitteln kann. Wenn man wie manche Züchter manchmal eine Reise von 2000 und mehr kms zum Rüden hat so ist das unvermeindlich.

Jaaaaaaa... ich war auch überrascht, weil ich immer dachte, die werden erst mit einem Jahr läufig.... 2 Monate später hatten wir dann 7 Welpen! :o) Beachten musst Du eigentlich weiter nichts. Nur auf jeden Fall von Rüden fern halten!!! Sonst sowas wie Schlüpper anziehen und so... reine Zeitverschwendung, denn das pruckeln sich die Damen schneller wieder ab, als es dran ist. Die Hundehygiene ist da eigentlich vorbildlich. Viele Hündinnen halten sich selbst (und manchmal auch den Fußboden) selbst sauber. Die Läufigkeit einer Hündin dauert so etwa 2 Wochen von Anfang bis definitiv Ende.

Können Hündinnen nur welpen bekommen wenn sie Läufig sind?

meine Hündin hat Heute als ich mit ihr drausen war mit einem anderen Hund ge......

Sie ist nicht Läufig, kann sie trotzdem junge bekommen?

...zur Frage

Kann ein Rüde zu jung zum decken sein?

Hallo,

meine Nachbarin hat zwei Yorkshire Terrier. Weibchen etwa 13-14 Monate und das Männchen etwa 6-7 Monate.

Meine Frage ist jetzt: da der Rüde des öfteren auf die Hündin (diese läufig) drauf ging, wollte ich nun fragen, ob er diese schon "erfolgreich" decken könnte. Also dass er "in ihr" war, hatte man nicht überhören und -sehen können durch das Quieken und Aneinanderhängen. Aber ist es in seinem Alter überhaupt möglich, sie zu decken, dass sie danach überhaupt Welpen bekommt? Oder sind diese eventuell krank, weil er zu jung ist?

Würde mich echt interessieren - die Besitzerin scheint es wenig zu interessieren, was ihre Hunde da im Garten so treiben...

...zur Frage

Problem mit meinem Hund (Yorkshire Terrier mini)?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Hund (Yorkshire Terrier mini, 3 Monate alt, haben ihn erst 3 Tage). Er ist ziemlich hyperaktiv, und tut auch "leicht" beißen, was echt unangenehm ist. Aufgrund seiner ständigen Hyperaktivität kann er sich überhaupt nicht konzentrieren. Auch springt er einen die ganze Zeit an und beißt einen dann. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Mein Yorkshire hat Herzwassersucht wer kennt sich damit aus?

Mein Yorkshire mini hat heute die Diagnose Herzwassersucht bekommen er ist 6 1/2 jahre alt, kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen damit

...zur Frage

Bekommen kastrierte Hündinnen ihre Periode?

Ich hab mal so 'ne ganz blöde Frage:

Bekommen Hündinnen ihre Tage, obwohl sie kastriert sind?

Lg

...zur Frage

Periode verspätet sich um 15 Tage?

Also hab das erste mal meine Periode am 21.08.16 bekommen, die restlichen Monate kamen sie recht pünktlich das heißt zwischen 18-25. jetzt kamen sie im Februar nicht (Februar hat ja wenigere Tage als alle anderen Monate) Ist es normal dass sie bis jetzt nicht kamen? Ich weiß dass sie anfangs auch manchmal garnicht kommen, wie bei meiner sis die hat sie sehr unregelmäßig selbst Monate lang keine... muss ich mir sorgen machen? Als ich meine Tage bekommen habe war ich 14 und jetzt bin ich 15. ich hab in den letzten Tagen dass Gefühl dass sie kommen wegen den Unterleib schmerzen.. und Braunen Ausfluss  (Ovulationsblutung) .. bin ich iwi krank? Muss ich mir sorgen machen??????? Bitte nur helfende Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?