HILFE! mein hund 6 monate alt (weibchen) rammelt mein pluschtier was soll ich tun

9 Antworten

Das ist nach einer Weile ganz normal. Deine Hündin will dominieren und zeigen, wer der Boss ist. :-) Das hat nichts mit sexuellen Trieben zutun.

Sollte sie es bei dir versuchen, packe sie ihm Nacken und drehe sie auf den Rücken und sage "Nein!". Hat bei dem Hund meines Bruders auch geholfen. Durch das Drehen auf den Rücken symbolisierst du, dass du der Ranghöhere bist und unterwirfst sie.

So sollte es zumindest sein :-)

Vhisenya  27.09.2012, 00:29

Also: Hunde zeigen ihr Dominanzverhalten nicht nur durch Bellen und Zwicken sondern auch durch das Besteigen.

spikecoco  27.09.2012, 15:21

Was für eine selten dumme Antwort, macht euch erst einaml schlau über Hundeverhalten, Erziehung etc, dann braucht du nicht so derart unsinnige Antworten schreiben. Dominieren tut dieser Hund garantiert nicht und man dreht einen Hund auch nicht als Machtdemonstration auf den Rücken. .Diese Alpharolle ist ein völliger Blödsinn und zeugt von einem unsozialem Verhalten.

Vhisenya  27.09.2012, 17:39
@spikecoco

Ich für meinen Teil finde die Antwort weder selten dumm noch unsinnig. Bei dem Hund meines Bruders war das so und er hat es geschafft seinen Hund super zu erziehen. Nirgendwo steht, dass man den Hund dabei verletzen soll. Unsoziales Verhalten ist das für mich also auch nicht. Mein Bruder geht sehr verantwortungsvoll mit dem Hund um. Der Tipp Hunde auf den Rücken zu drehen kommt von einem Hundetrainer.

spikecoco  27.09.2012, 19:21
@Vhisenya

Ja, es gibt auch schlechte Hundetrainer, diese sollten sich einmal mehr fortbilden. aber leider ist dieser Beruf nicht geschützt und jeder kann sich als Trainer ausgeben. Schlimm, wenn dann noch derartige Methoden, die vor Jahren einmal aus Unwissenheit und falschen Beobachtungen heraus an den Tieren angewendet wurden hier zum Besten gegeben werden. Diese Methoden dann noch bei einem so jungen Hund anzuwenden, da er ja ein angebliches Dominanzproblem hat, ist schon sehr zweifelhaft.

Vhisenya  27.09.2012, 19:45
@spikecoco

Du scheinst dich ja gut auszukennen. Hast du selbst einen Hund? Vielleicht hast du einen hilfreichen Rat für unsere Fragenstellerin. =)

spikecoco  29.09.2012, 19:03
@Vhisenya

Ich denke ich kenne mich gut mit Hunden aus, denn ich arbeite seit 12 Jahren mit ihnen, ja ich habe 3 Hunde, 2 Aussies und einen übernommenen Terrier und mein Ratschlag? Ganz einfach, das Plüschtier entfernen, das Tier hundgerecht erziehen - beschäftigen und gut ist.

also meine schwester hatte das "problem" auch .. sie hat auch einen yokshire (männlich) der hat sich immer ein riesenschlangen-plüschtier gekrallt xD erinnerungen werden wach haha.. auf jeden fall hat sie ihm immer die plüschtiere an die er sich vergangen hat oder vergehen wollte weggenommen und versteckt.. dann hat er irgendwann automatisch damit aufhört und nie wieder gemacht.. wenn du sie das weitermachen lässt kann es sein dass sie das irgendwann auch an dem bein von irgendwelchen leuten macht (kenne auch so einen fall) und das find ich nicht mehr so lustig :/

wenn ich sie anschreie hört die auf und wenn ich weggucke macht die weiter

Ja wenn du aufhörst uzu schreien und wegguckst ist das zu erwarten.

Du musst sie eben ein Leben lang weiter anschreien. Du darfst dich dann bloß nicht wundern, wenn dein Hund auf ein Flüstern oder einen normalen Ton von dir nicht mehr hört.

oder springt die dann die ganzen hunde an

Wenn es sich die anderen Hunde ebenfalls so gelassen gefallen lassen wie dein Plüschtier, dann ja.

Wenn es sich der andere Hund nicht gefallen lässt, dann sagt der es deinem schon deutlich.

wer voll nett, wenn du ein paar bücher über hunde, vielleicht auch eines über yorkshires lesen würdest. wie hat sich dein "informieren" gestaltet? über hunde, ihre bedürfnisse und ihr verhalten muss man sich von anfang an informieren und ständig weiterbilden, wenn man seinem hund ein gutes, hundegerechtes leben bieten möchte. das thema "rammeln" dürfte bei einem gut ausgelasteten hund kein allzu belastendes sein.

http://verlag.animal-learn.de/