Ab/ mit wie vielen Jahren, darf man studieren?

6 Antworten

Es gibt kein Mindstalter um zu studieren, allerdings ist das Abitur bez. ggf. das Fachabi oder eine fachnahe abgeschlossebe Berufsausbildung vornöten um zum Studium zugelassen zu werden.

Das gilt für Universitäten, Hochschulen und Fernunis gleichermaßen.

Das Alter spielt keine Rolle, Du brauchst entweder einen Schulabschluß Fachhochschulreife oder  Allgemeine Hochschulreife.

Voraussetzung ist nur ein bementsprechender Abschluss, es gibt keine Altersvorgabe

schmerberg  16.11.2017, 21:20

Genies schaffen es auch ohne Abschluss, die machen einfach weiter

Es soll Hochintelligente geben, die mit 14 Jahren an einer Uni eingeschrieben waren.

Es zählt nur die Zugangsvoraussetzung, nicht das Alter.

Es gibt kein Mindestalter für ein Studium.