Ab 1. Februar arbeitstätig - Amt nervt trotztem?

5 Antworten

Der 01.02.2021 kommt erst noch !

Wenn du aber ab da einen gültigen Arbeitsvertrag vorweisen kannst, dann musst du auch keine Bewerbungen mehr nachweisen und man wird dich diese 2 Wochen nicht mehr nerven, kann ich mir zumindest nicht vorstellen und so schnell wird eine Maßnahme sicher auch nicht verfügbar sein, in die man dich ggf. noch für ein paar Tage stecken könnte.

Sobald Du die Meldung "Ich bin ab 01.02.2021 wieder in Arbeit" abgibst, streicht Dich die Arbeitsagentur aus dem Register der Arbeitssuchenden.

Hast du dem Amt denn mitgeteilt das du ab dem 1. Februar eine Stelle hast ?

Man bekommt auch von anderen Sachbearbeitern manchmal Vorschläge zugeschickt.

Sie sehen es nicht im System oder es steht noch nicht drin das man keine Vorschläge mehr braucht.

Die schickst du dann zurück mit dem Vermerk das dui ab Februar arbeitest.

Ruf beim Amt an und sag du hast ab Februar einen Job. Dann sind die zufrieden und wollen nix mehr von dir.

Als ich damals meinen Job bekommen hab hat sich der freundliche Mann mit "Ich hoffe wir hören uns nie wieder" verabschiedet. Ich hatte nur sympatische Betreuer.

Ja werden sie, außer du verzichtest freiwillig.