AAbnehmen durch spazieren gehen?

6 Antworten

Hilft das trotzdem beim abnehmen?

Ja. Eine Stunde spazieren gehen hilft mehr als eine Stunde Sofa sitzen.

Und wenn ja wie lange müsste ich das ca pro Tag machen.

Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC17250/Spazierengehen

Alex

Bewegung hilft immer, auch wenn es "nur" spazieren ist. Je länger je besser, ca. 10k Schritte/Tag sollten es mind. sein (das entspricht etwa 3 km), Walkingstöcke dazu erhöhen den Effekt. Bringt aber nur was, wenn parallel dazu auch auf die Ernährung geachtet wird.

Vsjwjwjsbebsj  24.08.2023, 17:49

Bei mir sind 10k schritte 7km oder mehr

Ernährung dauerhaft umstellen. Bewegung. Viel trinken.

Man muss nicht zwingend Sport treiben. Der beschleunigt das Ganze aber natürlich.

Klar hilft das. Zum Abnehmen brauchst du nur ein Kaloriendefizit. Aber nicht vergessen, zwei Meter Abstand zu allen Anderen halten. ;-)

Jede Art von Bewegung hilft. Und entsprechende Ernährung natürlich