Durch Abnehmen schneller sprinten?

6 Antworten

Deine Ausdauer bleibt die gleiche, das Laufen kostet mit weniger Gewicht aber weniger Kraft und fällt dir somit leichter. Eine Daumenregel sagt, auf Marathondistanz macht 1 kg Gewicht einen Unterschied von etwa 3 Minuten aus.

Sagen wir mal so, es ist zumindest EIN Faktor.

Wenn du schwer übergergweichtig bist ist es eine art verschleiß deiner knochen/gelenke vorallem beim sprinten. Lieber sehr viel gehen als sprinten

Du bist leichter (Körpergewicht)

Leichtfüßigkeit: Wenn du viel abgenommen hast, denkst du du fliegst beim Gehen

Hm, weiß nicht, aber der Bremsweg wird auf jeden Fall kürzer sein.

Darkboy22  03.10.2020, 05:50

xD leider da