Wie kann ich schneller Sprinten? Bitte Tipp´s hier abliefern!

8 Antworten

wahrscheinlich solltest du erstmal an deiner lauftechnik arbeiten... am besten geht das mit koordinationsübungen, z.b. Tripplings, Skippings, Kniehebelauf, Anfersen, Einer-/Zweierhopp! Einfach mal googeln, da müssten dir die Übungen schon gezeigt werden. Einfach eine ca 30 Meter lange Distanz pro Übung zurücklegen und langsam zurückgehen. Des Weiteren solltest du beim Laufen darauf achten, deine Arme etwas über 90° gebeugt zu halten und in den Schultern locker zu bleiben. Die Knie während dem Sprint immer schön hochheben und auf dem Ballen laufen. Oberkörper sollte ganz leicht nach vorn gebeugt und dein Blick ca 5 Meter vor dir auf der Laufbahn sein. einfach ausprobieren

durch intervalltraining. beim joggen ca 6sec sprinten, dann wieder langsam laufen bis puls wieder stabil ist, dann wieder sprinten, also ca alle fuenf min etwa. gewichtsmanschetten an den knoecheln koennen auch helfen.

Hi, wenn du schneller Sprinten möchtest habe ich hier einen kleinen Tipp für dich. Schau dir am besten dieses Video auf Youtube an.

Blackroll: Sprint verbessern, schneller Erholen und Verletzung vermeiden in wenigen Minuten

Das bringt dir echt viel!

hey

also als erstes mal klar: aufwärmen u richtig dehnen dannach ein paar koordinationsübungen..z.B du läufst schön gestreckt, arme kräftig mitnehmen..u abwechselnd die füße so weit es geht heben ja mehrere übungen (einfach mal googeln)

dann einfach ein paar sprintdistanzen machen...keine ahnung was du für gewöhnlich so sprintest das ist ganz dir überlassen

am ende noch ca. 2 - 3 sportplatz runden auslaufen und wieder schön dehnen

natürlich auch nicht vergessen, dass der start seehr wichtig ist, also immer schön den start üben...mit der zeit wird es sicher werden...viel glück schon mal :)

Kleinere schritte - schneller

größere schritte-langsamer

Maraquja01
Fragesteller

okay also nützen meine langen beine nix ;D

Nilan  29.09.2011, 21:01
@Maraquja01

Beim start kurze schritte am Ende lange Schritte :)

Nilan  29.09.2011, 21:02
@Nilan

Deine lange Beine bringen viel