Sind Männer oder Frauen schneller beim Sprinten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Männer 94%
Frauen 6%

11 Antworten

Männer

Theoretisch gesehen kann man das nicht wirklich zu 100% festlegen. Da es immer Ausnahmen gibt und es auf den jeweiligen Gegner ankommt.

Jedoch biologisch gesehen sind die Männer dafür besser gebaut als Frauen. Das ist einfach ein Fakt.

Männer

Von der Massse der menge her gesehen dürften es die Männer sein. Zu meiner Schulzeit war ich der schnellste in der Klasse und der zweitschnellste Junge in unserer Schule. Dragan war immer schneller. Bei den Bundesjugendspielen mussten wir gegeneinander laufen und das war genial. Er hat gewonnen und ich wurde zweiter. Aber mit einer Bombenzeit da wir uns gegenseitig angetrieben haben.

In meiner Klasse war nur ein Mädchen, die einen Ticken schneller war als ich. Ja, die lief auch mal testweise die 100 Meter. Also außerhalb dieser Bundesjugendspiele. Die anderen Mädels waren leider weit abgeschlagen.

Danach ist mir dann auch kein Mädel über den Weg gelaufen, das mit uns Konkurrieren konnte. Deswegen gehe ich davon aus, das es nur ganz wenige Ausnahmen gibt, die richtig schnell rennen konnten oder können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männer

Im Durchschnitt sind Männer deswegen schneller, weil sie deutlich mehr Muskelmasse haben.

Allerdings war ich als Mann schon in meiner Jugend kein schneller Sprinter, so dass mich sicherlich viele Frauen abgehängt hätten. Konkurrenzfähig wurde ich erst ab 800 Metern.

Männer

Gibt natürlich auch Abweichungen aber Männer sind in der Regel schneller, muss man sich nur mal die Rekorde anschauen

Männer haben generell einfach einen großen Vorteil im Sport

Männer

ich war der schnellste in meiner Klasse damals.

Während meiner Schulzeit jedes Jahr mal im Staffellauf vertreten und bei den Mädels war keine dabei...

Also Männer sind sportlicher eigentlich in fast jede Disziplin im Vorteil.