Ist man schneller wenn man körperlich größer ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Größere Schritte denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht die Körpergröße sondern die Beinlänge.

Im Normalfall ist bei einem größeren Körper auch die Beinlänge größer aber das muss nicht so sein.

Bei einer größeren Beinlänge legt man bei gleicher Schrittfrequenz normalerweise eine längere Strecke zurück. Folglich hat man eine höhere Geschwindigkeit.

Also ich bin extrem gross. 1.86. mit 14 und mädchen. Ich kann NULL laufen! Stolper übet meine beine xD. Man ist mit kleinen vielen schritten schneller aber das muss nicht immer so sein. Kommt immer darauf an.

deutschlands biher einziger weltrekord-sprinter (armin harry - 1960) war keine 1,80 groß, also gegen ursain bolt eher ein hobbit. und trotzdem.... (und ohne tartan-bahn, ohne high-tec-schuhe und insbesondere ohne anna bolika)

Glaub ich nicht, großen Schritte bremsen eher. Mit ein wenig kleineren Schritten ist man Schneller unterwegs, da man öfter beschleunigen kann. 

Stimmt nicht ganz kommt drauf an wie du mid deinen beinen umgehen kannst

Bestes beispiel
Lionel Messi ist 1:69 groß und irrsinig schnell

Kommentar von AhmadJr
20.05.2016, 17:27

wollte ich sagen. Jordi Alba ist auch sehr schnell im Gegensatz zu ibrahimovic

0

Nicht zwangsläufig,viele kleinere in meiner Klasse sind auf kurzen Strecken schneller als ich🤔trotz meiner Größe die da kein Vorteil ist.

Ja, der Vorteil liegt in der größeren Schrittlänge.

Da hättest du aber auch selber drauf kommen können, wenn du mal ein bisschen nachgedacht hättest!

Kommentar von AhmadJr
20.05.2016, 17:28

würdest du auch nachdenken dann wüstest du das der fußballer jordi Alba der sehr klein ist schneller als ibrahimovic ist. denk mal nach

0

Was möchtest Du wissen?