A2 Fehlercode beim Motherboard. Was genau heißt das und wie behebe ich es?

Fehlercode auf dem Mainboard - (Computer, PC, Mainboard) Bildschirm wo der PC sich aufhängt - (Computer, PC, Mainboard) A2: Detect and install all currently connected IDE Devices - (Computer, PC, Mainboard)

5 Antworten

Schreib dem Verkäufer, er soll einen CMOS Reset durchführen und die Knopfzelle mindestens 1 Stunde herausnehmen und dann schauen, ob der Fehler weg ist.

Der Fehler ist nicht schlimm. Entweder ist es eine der Festplatten oder ein optisches Laufwerk (z.B. DVD Laufwerk), in der Regel hilft es einfach mal alle Laufwerke abzustecken, zu starten, wieder ausschalten und wieder anstecken.

D.h. im schlimmsten Fall hat eines der Laufwerke eine Macke, (meistens ist es das DVD Laufwerk, was höchstens 20 EUR kostet)

Der will dich verarschen oder er hat echt keine Ahnung... Forder den PC trotzdem an, das Mainboard ist nicht defekt. Das passiert wenn man SATA ports am mainboard frei lässt und dabei die ram bestückung falsch angeordnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
playzocker22  13.04.2017, 13:29

Also man steckt ein sata kabel rein und schließt am anderen ende keine endgerät an. Falls der fehler immer noch existiert dann musst du einfach mal die sata kabel tauschen und verschiedene Sata steckplätze probieren

playzocker22  13.04.2017, 13:31

Da du durch den Kauf einen gültigen Kaufvertrag besitzt und der durch Ebay gedeckt ist kann der dir nichts anhaben. Und dass der pc nicht startet kann nicht sein da der Fehler A2 keinen System Stop verursacht. Das ist nur eine Warnung, kein Fehler

Wenn es ein guter Preis war, und auch mit einem neuem Mainboard immer noch ein guter Preis wäre, dann würde ich darauf bestehen dass er dir den PC zuschickt.

Das ist nicht schlimm, es ist einfach ein Fehler mit einer der Festplatten oder mit einem optischen Laufwerk. Kannst du mir sagen, was der Verkäufer darauf geantwortet hat? Schickt er dir den PC jetzt trotzdem?