Pc bootet nicht. Fehlercode 55?

1 Antwort

Der Fehlercode 55 auf ASUS-Mainboards kann auf verschiedene Probleme hinweisen, einschließlich eines RAM-Problems, eines CPU-Problems oder eines Problems mit dem BIOS-Setup. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe, ob alle Stromkabel und Datenkabel richtig angeschlossen sind und keine Kurzschlüsse verursachen.
  2. Überprüfe, ob alle Komponenten, einschließlich RAM und CPU, richtig installiert sind und korrekt funktionieren.
  3. Überprüfe das BIOS-Setup und stelle sicher, dass es richtig konfiguriert ist und die neueste Version auf dem Mainboard installiert ist.
  4. Entferne alle nicht notwendigen Komponenten und starte das System erneut, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
  5. Wenn nichts funktioniert, versuche es mit einem anderen Netzteil, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit der Stromversorgung zusammenhängt.

Wenn diese Schritte nicht helfen, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von ASUS oder einem erfahrenen PC-Techniker zu wenden, der dir bei der Diagnose des Problems helfen kann.

Secret611
Fragesteller

Simdob150800 ich habe heute mein neus Mainboard eingebaut. Die Cpu drauf Ram rein und alles sicher verkabelt. Wenn ich den pc boote bekomme ich kein bild somit habe ich kein weg um ins Bios zu kommen

m00nkuh  28.04.2023, 19:33
@Secret611

Nimm mal die Graka raus und schließ den monitor an das mainboard an