A1 Führerschein [125ccm] Kosten RLP?

1 Antwort

Von Experte blackhaya bestätigt

Frag doch einfach nach den Preisen in den Fahrschulen in deiner Nähe. Dann weist du die genauen Preise.

Der Endpreis hängt davon ab, wie viele Stunden du brauchst. Bei den aktuellen Stundenpreisen Ende 2022 kannst du als durchschnittlich talentierter Fahrer mit um die 2000€ rechnen. Es geht etwas günstiger, geht auch etwas teurer. Wichtiger als die paar Euro bei der Fahrschule ist eine gute Ausbildung. Gerade in zweiradbereich sind die Unterschiede groß und ein guter Ausbilder sehr viel wert. Mehr als nur ein paar Euro ;)

Ansonsten ist ein Motorrad ein teures Hobby. Ein paar Hunderter Unterschied bei der Fahrschule sollte da zu vernachlässigen sein.

Aber wie gesagt, frag die Preise einfach direkt an. Jede Fahrschule gibt dir eine Übersicht, woraus du die ungefähren Kosten ableiten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer