9/11 physikalische frage?

6 Antworten

In die Gebäude sind jeweils eine 800 Sachen schnelle Boeing 767 reingeflogen. Zudem war der Brandschutz der Twin Towers unzureichend. Der Vergleich mit anderen brennenden Gebäuden hinkt alleine schon deshalb.

Wovor haben Behörden und Privatunternehmen Angst? Ein Fitzelchen davon bringt die Recherche ans Licht: Der Brandschutz der Zwillingstürme war ungenügend. Laut New Yorker Richtlinien musste tragender Stahl mit 40 Millimeter brandhemmendem Material ummantelt sein - im World Trade Center waren es aber nur maximal 25 Millimeter, vielfach sogar noch weniger oder gar kein Feuerschutz. Eine Verschwörung? In Wirklichkeit, wie Michael Renz herausgefunden hat, ein Ergebnis bürokratischen Irrsinns. Denn die beiden Wolkenkratzer, wiewohl ein Wahrzeichen New Yorks, standen gar nicht auf Grund der Stadt, sondern auf dem Areal der Hafenbehörde - die wesentlich laxere Vorschriften hatte als die Stadt New York. Zwar wurde in den neunziger Jahren der Brandschutz im Nordturm etwas nachgebessert, aber eben nur dort und auch nicht komplett. Renz kann sogar noch nie gesendete Videoaufnahme aus dem Traggerüst der Hochhäuser zeigen, die seine These belegen.

Quelle: https://www.welt.de/welt_print/article1174253/25-Millimeter-Brandschutz.html

Das World Trade Center bricht wie ein Kartenhaus zusammen wegen seiner Stahlträgerkonstruktion, der die feuerhemmende Beschichtung fehlt. Der Stahl schmilzt und wird weich. Ältere Fotos aus dem inneren der Türme zeigen blanken, ungeschützten Stahl.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kapG8UU4kmo (ab 5:01)

Und Gebäude 7 ist wegen des Baudesigns eingestürzt. Es wurde stark beschädigt und brannte auch viel stärker (5:30 - 5:45), als etwa von Daniele Ganser behauptet (51:00 - 51:24). Aber die These einer kontrollierten Sprengung macht aus mehreren Gründen per se keinen Sinn.

Die Etagen "hängen" sozusagen an dem "Rückgrat" der Türme. D.h. eine Etage drückt nicht auf die nächste und die wiederum auf die übernächste usw.

So lange das "Rückgrat" gerade stehen bleibt, knickt da nichts um. Es fällt höchstens eine Etage runter, auf die nächste. Und das führt dann zu einer Kettenreaktion ...

Aber warum fällt eine Etage überhaupt? Ich mein, Jet fuel does not melt steel beams, richtig? Aber die hohen Temperaturen machen Stahl weicher, weniger stabil - bis zu dem Punkt, wo Bolzen und Schweißnähte dann irgendwann reißen.

Das zeigt nur, dass Du weder von Baustatik noch von Baumaterialien irgendeine Ahnung hast.

Fachleute, die etwas davon verstehen haben es bereits oft genug erkklärt.

Aber es gibt immer wieder Leute die zu xxxx sind um sich mit der Erklärungen der Fachleute zufrieden zu geben und lieber an absolut unsinnige und technisch nicht stimmige Erklärungen aus Verschwörungstheorien glauben wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum nutzt du all diese Zeit und Energie nicht für etwas sinnvolles, als dich mit so einem Geschwurbel zu befassen?

Beschäftige dich mit interessanten Themen, die dich weiterbringen. Mach was für die Schule. Lerne ne Fremdsprache oder andere Skills. Engagiere dich ehrenamtlich.

KeevHZ  20.09.2022, 17:14

Laaaamgweilig.

Warum lernst du nicht Mandarin und daddelst hier auf gute fragen rum.... faule menschen kotzen mich an -.-

Die eigentliche Frage lautet: Wie/ weswegen sollen die Türme denn sonst eingestürzt sein? Und inwiefern ist das plausibler als die "offizielle Version"?

Kxrl11
Fragesteller

Vieles spricht für eine Sprengung.

Kxrl11
Fragesteller
@Sevven

Wenn man sich die einsturzaufnahmen anguckt sieht man, wie immer mehrere Meter unter dem zusammenfall wie Mini Explosionen aus den Fenstern kommen. Sie werden knallfrösche genannt. Das könnte dafür sorgen, daß die unteren Etagen nacheinander gesprengt wurden.

Ausserdem gibt es einige Aufnahmen in der Staubwolke, wo man ab und zu grüne Pixel auf der Aufnahme sieht, was nur bei bestimmten atomaren Sprengung passiert.

Sevven  20.09.2022, 18:55
@Kxrl11

Also ein Inside Job oder wie? Warum sollten die Amerikaner den Scheiß selbst sprengen?

Franz1957  21.09.2022, 00:18
@Kxrl11
wo man ab und zu grüne Pixel auf der Aufnahme sieht, was nur bei bestimmten atomaren Sprengung passiert.

Dutzende Mini-Atomsprengköpfe im Haus installiert? Mit Sicherheit die teuerste Methode, um ein Gebäude abzureißen, und mit ebensolcher Sicherheit die dümmste, wo doch jede Atmosphären-Messtation nach kurzer Zeit die Strahlung feststellt und anhand des Windes ihre Herkunft ortet, so wie damals, als der Reaktor in Tschernobyl durchgegangen war.

Überleg mal: Wer wirklich etwas zu verbergen hat, der kann das mit zwei Methoden tun: (A) Es völlig geheim halten. Wenn das besonders schwierig ist, weil so viele Indizien auf den Skandal hindeuten: (B) Selbst Gerüchte in Umlauf setzen, aber solche, die alles in den Schatten stellen, was normalen nachdenklichen Mitmenschen einfällt, und dabei gezielt den Rand des Irrsinns überschreiten.

BelfastChild  21.09.2022, 05:29
@Kxrl11
Vieles spricht für eine Sprengung.
Wenn man sich die einsturzaufnahmen anguckt sieht man, wie immer mehrere Meter unter dem zusammenfall wie Mini Explosionen aus den Fenstern kommen.

Schau hier:

Tatsächlich sind auf Fernsehbildern vom Einsturz beider Hochhäuser kleine helle Wolken zu erkennen, die unmittelbar vor dem Einsturz aus den Stockwerken herausschießen. Sie sehen aus wie Explosionswolken. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um Gipsstaub von den dünnen Innenwänden der Büroetagen, die beim inneren Einbruch der beschädigten Stockwerke pulverisiert wurden. In den Wochen vor dem 11. September war das World Trade Center wie seit seiner Einweihung 1973 trotz einiger ganz normaler Umbauten praktisch rund um die Uhr von Hauspersonal und Angestellten der Mieter bevölkert. Ohnehin ist es unmöglich, die aufwendigen Vorbereitungen für eine kontrollierte Sprengung zu verstecken: Es müssen unzählige Kilometer Kabel verlegt werden, tausende Löcher für das spezielle Dynamit in die tragenden Strukturen auf fast allen Stockwerken gebohrt und die Sprengladungen mit speziellen Matten verdämmt werden.

Du kannst kein Gebäude für eine kontrollierte Sprengung vorbereiten, ohne dass jemand was davon mitbekommt, ohne dass man später Sprengungen hört und ohne dass später Kabel etc. gefunden werden.