8cm bis zum Spagat - Wie lange noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Leider ist das bei solchen Sachen kaum vorraus zu sagen, da jeder ein wenig anders ist.

Unterschiedliche Menschen haben an unterschiedlichen Stellen im Spagat Probleme oder Blockaden, bei manchen gehen die letzten Zentimeter schnell, bei anderen widerrum quälend langsam. Außerdem hat man auch mal "gute und schlechte Tage", an denen man dann mal etwas weiter und mal nicht so weit runter kommt.

Von daher kann es sein, dass du das schon in einer Woche schaffst, genauso wäre es aber möglich, dass du noch einen Monat oder länger brauchst.

Dehne also einfach weiter wie bisher und lasse dich überraschen. Werde aber nicht ungeduldig und versuche, dich ganz runter zu quälen - das führt im Endeffekt doch nur zu Verletzungen.

LG und viel Erfolg

Dragonfly11
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :) ich hoffe ich schaffe den Spagat bald ^^

Hallo! Leider fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Es könnte 1 Monat sein - Du solltest Dir Zeit lassen.

Du  solltest Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern - die 8 cm schaffst Du sicher.

Hier ein gutes Beispiel an dem Du dich orientieren kannst:

https://youtube.com/watch?v=2WlKsvZ-hk0

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich hab sehr lange gebraucht bis ich ganz unten im Spagat sitzte hab geduld aber wenn du es geschafft hast solltest du nicht aufhören dich zu dehnen weil das hab ich gemacht und jetzt fehlt mir wieder ein bisschen bis ich auf dem boden sitzte