Macht eine Dehn-Pause etwas aus?

3 Antworten

Hey! Ist bei mir genauso(: Ich übe auch grad spagat und wegen der Hitze habe ich mich seit 3 Tagen nicht mehr gedehnt. Ich denke es kommt drauf an... Bei mir machts nichts aus ich habe schon mehrere Dehnpausen gehabt. Ich denke die Dehnpause sollte nicht länger als einee Woche sein! Bei mir ist es auch besser wenn ich mich nicht jeden Tag dehne aber das ist ja bei jedem anders(: Man merkt auch ob man heute einen gelenkigen tag hat oder nicht! LG Linarny08

Hallo! Du solltest einfach eine systematische Vorbereitung machen dann gehen die restlichen Zentimeter schnell. Anleitungen findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern, Hier ein gutes Video :

http://www.youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

ja es macht was aus, aber bei einer wochen kommst du schnell wieder rein ^^

Spagat: Täglich dehnen?

Hallöchen :) Kann den Spagat zwar schon aber will mich weiter dehnen (Überspagat) und außerdem ebenfalls den Männerspagat lernen. Ich frage mich seit längerem wie man am besten Fortschritte macht. Wenn ich mich einen Tag richtig gut dehne (lange im Spagat sitzen) komme ich am nächsten Tag nicht ohne "Schmerzen"/starkes Ziehen in den Spagat. Sollte man trotzdem so weit wie möglich dehnen, sollte man nur leicht dehnen oder sollte man 1-2 Tage Pause machen? LG, Jojo

...zur Frage

wie lange sollte man sich am Tag dehnen das man einen Spagat in ca. 3 Wochen schafft?

Also ich dehne mich so 30min-2std. am Tag reicht das?

...zur Frage

2 Wochen lang nicht dehnen

Hey, Zurzeit kann ich rechts ein bisschen mehr als ein spagat und links ein spagat. allerdings bin ich im urlaub, und kann mich 2 Wochen lang nicht dehnen. Was denkt ihr, wie dehnbar bin ich nach 2 Wochen und wie schnell bekomme ich meine Dehnbarkeit zurueck, wenn ich mich wieder jeden Tag dehne?

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Spagat dehnen, Schmerzen nur im Knie?

Hey :)

Ich dehne mich für den Spagat und musste aufgrund einer Verletzung mein Spagatbein umlernen. Ich dehne mich regelmäßig und nachdem monatelang nichts passiert ist, erkenne ich nun endlich Fortschritte. Ich dehne mich meist indem ich einfach in so weit es geht in den Spagat rutsche und mir ist aufgefallen, dass ich dabei (im Gegensatz zu anderen Dehnmethoden) nichts in meiner Oberschenkelinnenseite spüre, sondern die rechte Knie-Unterseite bzw. Knieinnenseite wehtut.

Ist das normal? Ich kann gut mit dem normalen Dehnschmerz umgehen aber die Schmerzen im Knie sind irgendwie anders und unangenehm.. Danke :)

...zur Frage

Wie erfolgreich dehnen?

Hi, Ich habe angefangen mit dem dehnen und bin dadurch flexibel geworden jedoch habe ich ein problem. Ich wärme mich auf und dann dehne ich mich schritt für schritt und habe auch erfolgr, bin sehr dehnbar aber nur beim dehnen denn mein ziel ist es ohne aufgät zu sein und zwar im alltag sehr flexibel zu sein was nicht geht. Nicht nur beim dehnen sonder ohne aufgewärmt zu sein mal ein spagat können dann wann ich es will aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?