Spagat Lernen innerhalb 30 Tage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem richtigen Stretching Programm, kontinuierlichem Training und den richtigen körperlichen Voraussetzungen könnte das virlleicht klappen. Ich kannte im Kampfsport einen jungen Mann der extrem begabt für Stretching war. Innerhalb von 6 Wochen konnte er mühelos Spagat, auch zwischen zwei dicken Pratzen unter den Füßen. Aber er ist kein Beispiel für jedermann. Das ist eine absolute Ausnahmebegabung. Für normal veranlagte Menschen halte ich bei gutem Training 3 bis 6 Monate, bis etwa ein Jahr für realistisch.

Ja, das geht,aber es kommt auch auf deine Beweglichkeit insgesamt drauf an. Du musst dich eben täglich dehnen, bis du ihn kannst. Wenn du ihn dann kannst, solltest du auch 1 bis 2 mal in der Woche dich aufwärmen und einen Spagat machen, damit du ihn nicht verlernst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Jikaya😁

Also ich glaube schon dass man es in 30 Tagen machen könnte, du musst dich halt jeden Tag denen, dann würdest du es höchst wahrscheinlich schaffen. 😉

LG Starlight 🌷

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Singen, zu Tanzen und zu Turnen❤

Grundsätzlich ist es nicht unmöglich. Das kommt darauf an, wie beweglich du bereits bist.. bei manchen klappt es in ein paar Wochen, andere brauchen Monate oder vielleicht sogar Jahre.

Kommt stark auf dein Alter und deine Beweglichkeit an.