Spagat für Kampfsport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Spagate zu können ist immer besser als nur eins zu können. Und klar, kann man beide gleichzeitig lernen.

Und wie du es lernst ist nicht sehr schwierig, du wärmst dich kurz auf und dann fängst du mit ein paar Dehnübungen an, die deine hinteren Oberschenkel und allgemein deinen Oberschenkel dehnen und ein paar Übungen für die Waden und das Knie.

Und dann einfach nur noch die beiden Spagate so weit wie es geht machen und das zweimal mit jeder Seite, dazwischen machst du eine kurze Pause.

Und das machst du dann jeden Tag.

Dann solltest du es in relativ schnell schaffen.

Wie schnell, ist aber individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung