800€ einfach weck??

borusse5258  04.08.2025, 12:33

was sagt die Sparkasse ?

Bonita19841 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 12:40

Ich bekomme keine richtige Antwort, die Dame wurde pampig und meinte es wäre alles richtig auf mein konto. Was ich sofort verneint habe. Wir haben uns im Kreis gedreht.

dieLuka  04.08.2025, 12:41

Welche Tage? Letzten Freitag und Heute? Oder vor 3 Wochen?

Selbe Bank für alle Konten?

Was für Rückbuchungen?Zusammenhang? Oder sind Abbuchungen dritter vom Giro zurück gegangen?

Bonita19841 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 12:54

Vor fast 1 Monat, Ja selbe Bank .

Ich habe sparkonten und habe von 3 Konten Geld auf mein Girokonto überwiesen . Das Geld wurde aber nicht gutgeschrieben. Aber 3x rückbuchung gebü

4 Antworten

Also, wenn alles richtig gebucht wurde, dann sollte doch ein Kontoauszug des Girokontos und die Sparbücher die Transaktionen darlegen.

Auf jedem Sparbuch sollte die Abbuchung und die Rückbuchung zu erkennen sein und beim Girokonto 3 Gutschriften und 3 Rückbuchungen plus die Gebühren.

Liegen Auszüge und Sparurkunden aktualisiert vor? Falls nicht, nachholen / beiholen und prüfen. Da braucht es gar keine Dikussion. Entweder hast Du Recht oder sie.

Was ich mich allerdings frage ist, auf Grund von was oder wem der Übertrag rückgängig gemacht wurde, dafür muss es doch einen Grund gegeben haben .. 🤔

Gruss

Gehe mit deinen Kontoumsätzen zur Bank und kläre es dort direkt. Das Geld ist ja nicht einfach weg.

Eigentlich gibt es doch keine Überweisungen von Sparkonten sondern ggfs. Umbuchungen. Bei Rückbuchung sollte es wieder auf den jeweiligen Sparkonten sein.

Du musst die Banken der jeweiligen Sparkonten ansprechen, denn diese müssten die Rückbuchungen initiiert haben.

Bonita19841 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 13:03

Ich bekomme keine richtige Antwort, die Dame wurde pampig und meinte es wäre alles richtig auf mein konto. Was ich sofort verneint habe. Wir haben uns im Kreis gedreht.

ellaluise  04.08.2025, 13:05
@Bonita19841

Richtig auf deinem Konto könnte richtig sein, fragt sich nur auf welchem.

Die Bank, wo dein Girokonto ist, kann dann nichts sagen außer dort sind auch die Sparkonten angelegt.

Versuche noch mal ein Gespräch, vielleicht bekommst du einen anderen Ansprechpartner. Aber sprich mit der "richtigen" Bank.