7Klasse Referat über Marihuana (Drogen) Handout und Präsentation?

3 Antworten

Ich würde kurz die Geschichte von Hanf (Cannabis) anschneiden, wie kam es zu dem Verbot der Substanz, dann die Verbreitung als Rauschmittel in der Bevölkerung, wie wird es konsumiert, welche Formen gibt es (Blütenstände=Gras, gesibtes Harz=Haschisch, sowie Konzentrate)erwünschte Wirkungen, unerwünschte Wirkungen bzw. gefahren bei Konsum (hier würde ich gelegentlichen Kunsum und Dauerkonsum unterscheiden, sowie akute und chronische Auswirkungen), pro und contra bezüglich Legalisierung, Verwendung in der Medizin, jüngste Entwicklungen ("Juraprofessoren", Legalisierung in Uruguay, Colorado und Woshington) Schwirig daran ist teils nur, dass gerade aus nicht wissenschaftlichen Quellen viel Falschinformationen propagiert werden, z.B. wird immer noch gerne von Einstiegsdroge geredet, obwohl es nie bewiesen werden konnte und als wissenschaftlich widerlegt gilt, genauso Unfruchtbarkeit durch Cannabis, bleibende Hirnschäden usw., aber sollte für dich nicht so relevant sein, in der 7.Klasse wird ja keine wissenschaftlich einbahnfrei Recherche verlangt. Das Handout enthält dann einfach eine zumeist stichworthafte Kurzfassung deines Vortrags.

Hey, in die Präsentation würde ich Infos, Wirkungen, Folgen und so weiter von den Drogen packen… IN das Handout kurz gefasst die wichtigsten Sachen, bei uns sollen die Handouts immer möglichst kurz gefasst werden, also wirklich nur das wesentliche und übersichtlich gestaltet. LG, Ada.

Aso ok Danke könntest du hier reinschreiben was ich bei dem Handout rein schreiben könnte?

0

Kannst ja mal hier gucken, da sind viele Seiten zum Thema Cannabis. Herkunft, Wirkunsweise, medizinische Anwendungsmöglichkeiten, Gefahren, Streckmittel, usw. Auch dort zu finden uner den "Grünen Seiten".

Link: http://www.drogen-info-berlin.de/htm/thc.htm

Was möchtest Du wissen?