5 Minuten Referat auf englisch über YOUTUBE

5 Antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/Youtube um es mal gnaz einfah zu machen wikipedia wieß ne menge ;)

fuenf minuten sind verdammt schnell gefuellt, ih wuerde in jedem fall die idee umsetzen das referat zu filmen und abzuspielen. Wenn du selbst vortragen sollst, dann vielleicht stumm im hintergrund laufen lassen!?

  1. Einfuehrung: Was ist youtube?

  2. sehr knappe entstehungsgeschichte (ist doch eher uninteressant)

  3. Funktion, Nutzung, Moeglichkeiten

  4. "the power of youtube" wuerden mir zwei beispiele einfallen, zum einen der ueber youtube gestartete aufruf nyx (eine kosmetik marke zu boykottieren, die zu massivst ueberhoehten preise aus den usa nah deutshland kommen sollte) resultat: nah dem protest hat douglas die marke wieder aus dem sortiment genommen

oder

die beitraege zum bashen von rtl nach der reportage ueber die gamescom und die massive beschwerde welle

alternativ vielleicht auh einfah eine "youtube beruehmtheit" raussuchen zb HerrTutorial und herausstellen, dass partner damit geld verdeinen und das es weltweit genug gibt die davon auch leben koennen und vor allem erst durh youtube beruehmt wurden. da wuerde mir ein ehemaliger kz haeftling einfallen der ein video gedreht hat wie er mir seinen enkeln vor auschwitz steht und zu i will survive tanzt. habe eben den link zum video gesucht leider nur "aus urheberrechtlihen gruenden niht abspielbar" :(

  1. kurzes fazit

Witzig wäre es wenn du dein Referat bei Youtube reinstellen würdest. Nur so ein Gedanke... Vielleicht kannst du noch etwas über die Nutzung sagen... also was für Videos veröffentlicht werden, auf welchen Internetseiten sie eingebunden werden. Ich würde mich ja auch für Zensur interessieren: Also dass immer mehr Bands ihre Lieder sperren lassen

Dhooler
Fragesteller

danke für die Hilfe, über weitere freu ich mich sehr!

online stellen könnte ich das Referat wirklich, ware sicherlich nett, aufgenommen ist es ja schnell

aber eins bleibt: woher bekomm ich die Informationen!?

LG Dhooler :-)

MaryRead  08.09.2011, 16:09

ui klase idee gefaellt mir sehr gut!

Deine Gedanken sind nicht schlecht. Ergänzend empfehle ich noch die wiederkehrenden Probleme in youTube. Diese findest Du in der Fußzeile, wähle Hilfe. Nach der Weiterleitung erscheint auf der linken Seite Hilfeartikel und Hilfeforum. Wähle das Hilfeforum aus. Scrolle ganz runter und betätige youTube. Es gibt drei Kategorien Generelle Fragen, Bugs- / melde ein Problem / Nutzervorschläge. Ich glaube, das das für viele ziemlich interessant sein kann. Mal im Ernst, von wem youTube ins "Leben" gerufen wurde, kann man ja im Netz nachlesen. Aber auf die Probleme der youTuber da achtet keiner ... dabei kann das sehr spannend sein. Viel Glück mit Deinem Referat!

Halle, ich muss dieses Jahr auch meine Eurocom über das selbe Thema halten. ich wollte dich frage ob zu vielleicht diese Präsentation noch auf dem Computer oder so hast und mir sie schicken willst. Das wäre wirklich mega cool von dir.

Danke schon einmal im Voraus :)

del2001  20.11.2016, 20:12

hii ich muss in ein paar tagen meine eurocom auch über youtube halten hast du noch deine Informationen/Dateien? wenn ja kannst du die mir vielleich schicken? :)

es geht halt darum: nicht zu tiefgründig, nur 5 Minuten! und das ist das kliene problem aber trotzdem dankefür die hilfe, über mehr tipps freue ich mich aber auch noch! :-)