7 vs Wild Skandal - Andreas Kieling hat Teilnehmer belästigt?

Und vor allem auf den Ruf von Kieling

.

Statement von Naturensöhne, Teilnehmer

Faktend dazu: Die Grenzüberschreitung wurde durch weit über 10 Personen bestehend aus Teilnehmern, Orga und Filmcrew beobachtet. Da ist also nichts in Frage zu stellen. Andreas Kieling hat stark grenzübergreifend gehandelt und das auf eine auf uns absolut widerlich wirkende Art und Weise.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Orga von @7vswild so ein Statement macht und Andreas Kieling von der Teilnahme ausschließt, wenn es keine absolute Notwendigkeit gewesen wäre.

Abschließend wünschen wir Ann-Kathrin viel Kraft das Ganze durchzustehen. Liebe geht raus 💚

#stopharassment"

Andreas hat sich in der Vergangenheit oft komisch ggü. Frauen geäußert.

scheinbar*

Es ist nun offiziell: Fritz hat sich öffentlich geäußert: Andreas Kieling hat Affe auf Bike an den Po gefasst und hat sich dann an sie gedrückt.

Zur Klarstellung, Kieling hat sich über viele Neins von Frauen hinweggesetzt und bei einem Tanz mit AffeAufBike an den Arsch gegriffen und sehr ekelhafte Bewegungen gemacht und hat sein Verhalten und seine Fehler absolut nicht eingesehen

das sind nicht meine Vorwürfe!

Fritz Statement : https://youtu.be/2ZU1uF7cB1w?si=e7nqLuLH0Vm65vfJ

Update: Andreas Kieling belästigt mehrere Frauen: er hat Hannah an den Arm gepackt, Statement hier : https://vm.tiktok.com/ZGJtdUR5A/

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner weiß was wirklich passiert ist und auch niemand hat was von einer angeblichen Belästigung erzählt, das sind alles nur wilde Vermutungen von Menschen wie dir {und ja ich kenne alle Statements}.

Ann-Kathrin selbst sagte er habe sich entschuldigt und das sie die Entschuldigung angenommen hat und für sie das Thema erledigt ist. Ihr glaubt doch nicht wirklich das eine Frau die derartig behandelt wurde wie ihr es vermutet eine Entschuldigung des Täters annimmt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Wenn es dann aber wirklich etwas harmloses war, frage ich mich, warum er dann rausgeschmissen wurde. Lasse mich gern eines besseren belehren und er kann gerne ein Statement machen, dann werde ich meine Meinung ändern

princesskenny  31.08.2023, 01:05
@Tomatenveteran

Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Fakten und Fakt ist das weder du noch ich wissen was wirklich passiert ist. Deine Vermutungen als Fakt darzustellen ist nicht.

BackupBone  31.08.2023, 12:20
@Tomatenveteran
Wenn es dann aber wirklich etwas harmloses war, frage ich mich, warum er dann rausgeschmissen wurde.

Weil man von einer Show auch ausgeschlossen werden kann, wenn es für die Beteiligten regelbar war, fürs Orga Team oder Zeugen aber nicht mehr.

Tomatenveteran
Fragesteller

Nun offiziell! Andreas Kieling hat Affe auf Bike begrabscht. Fritz hat eben Statement hochgeladen

princesskenny  01.09.2023, 00:47
@Tomatenveteran

Achso. Okay krass, da hat sich meine Vermutung auch bestätigt. Hab zu meinem Mann schon direkt beim ersten Statement gesagt “Bestimmt sexuelle Belästigung oder sowas”. Wollte mit meiner Vermutung nur nicht voreilig sein und neutral bleiben.

Tomatenveteran
Fragesteller
@princesskenny

Traurig, dass Kieling das so wegleugnet. Er hat sich ja sogar bei Affe auf Bike entschuldigt. Jetzt leugnet er ALLES

princesskenny  01.09.2023, 01:44
@Tomatenveteran

Vorallem frage ich mich, wenn er es leugnet, warum hat er sich bei ihr entschuldigt? Wenn er nichts gemacht hat, hätte er sich ja nicht entschuldigen müssen.

BackupBone  01.09.2023, 07:18
@princesskenny

Wenn du etwas nicht einsiehst, aber von jemandem eine Entschuldigung gefordert wird, dann entschuldigt man sich auch Mal widerwillig.

Tomatenveteran
Fragesteller
@princesskenny

Nun jedoch meldete sich Andreas Kieling das erste Mal über seinen Anwalt Dirk Giesen zu Wort. Gegenüber „Bild“ ließ der Rechtsanwalt aus Düsseldorf verlautbaren: „Wir weisen die ebenso haltlosen als auch unbestimmten Vorwürfe gegen meinen Mandanten zurück. Es hat zu keinem Zeitpunkt Grenzüberschreitungen oder Übergriffigkeiten meines Mandanten gegeben. Die vagen Vorwürfe und Andeutungen, die Anlass zu vielfältigen Spekulationen geben, sind unzutreffend.“

https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/andreas-kieling-7-vs-wild-freeve-affe-auf-bike-rauswurf-id300637453.html

princesskenny  01.09.2023, 12:06
@BackupBone

Ja stimmt schon. Trotzdem merkwürdig, zumal es da 1 gegen mehrere steht. Es hat ja nicht nur Ann-Kathrin, also das Opfer selbst, erlebt sondern auch einige der Teilnehmer und die Orga-Personen selbst mitbekommen. Das zu leugnen macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

BackupBone  01.09.2023, 13:31
@princesskenny
Das zu leugnen macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

Und genau das ist das Problem bei dem Anwaltsschreiben. Es wird gar nicht komplett geleugnet, sondern relativiert. Darauf wird es dann auch juristisch herauslaufen.

Rexotexi  01.09.2023, 23:34

Tja seit Heute ist bekannt was passiert ist, er hat eine Frau Begrabscht ohne das sie es wollte und machte Sexuelle Anspielungen. Dazu forderte er das er lieber mit einer Frau zusammen ausgesetzt werden will damit er ihr so "einiges" zeigen kann. Ist alles von mehreren Person bestätigt und KEINE Vermutung.

princesskenny  02.09.2023, 00:11
@Rexotexi

Das ist mir bewusst, ich weiß das es inzwischen bestätigt ist, als ich den Kommentar geschrieben hab gab es noch keine Bestätigung.

Außerdem hab ich eine sexuelle Belästigung von Anfang an vermutet, wollte aber trotzdem nicht voreilig sein und neutral bleiben bis wir wissen was genau passiert ist.

Ich steh voll auf Ann-Kathrins und der Rest von 7vsWilds Seite.

Hab das Video von Fritz vor 5 Stunden gesehen, kann die Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen. Es wurde in einem Nebensatz erwähnt das Kieling wohl eventuell noch auf irgendwelchen Medikamenten war, wegen seiner Verletzungen. Dazu wurde aber auch nichts weiter ausgeführt. Joa, ob das für Kielings Karriere größere Auswirkungen hat weiß ich jetzt nicht, kacke war das Verhalten aber allemal.

Mfg

Edit: Laut Fritz soll er Affe auf Bike beim spontanen tanzen mit der Hand welche an der Hüfte war an ihren Arsch gegriffen haben (nicht nur leicht berührt sondern laut Fritz wirklich richtig zugegriffen) und dabei dann "die Hüfte hat kreisen lassen", bzwsoll er mit seiner Hüfte komische Bewegung gemacht haben während seine Hand an ihrem Arsch war, ehe sich Ann-Kathrin dann von ihm losriss.

Verfolge das Thema seit gestern, seit Ann-Kathrin eine Insta-Story dazu hatte.

Nachdem bis heute morgen nix dazu kam hatte ich gehofft, dass man das auf gutefrage NICHT verwursten wird. Schade.

Hättet ihr das von Andreas Kieling erwartet?
 Und welche Auswirkungen wird das auf die Show haben?
  1. "Kenn" ich (und wohl viele Zuschauer von 7vsW) Hr. Kieling erst seit seiner Nominierung
  2. Ist noch gar nicht bekannt was "das" war.

Der grösste Einfluss auf das Format, dürfte die daraus folgende Teilnahme von diesem Jan sein. Für einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen ist es wohl zu früh.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Orga von @7vswild so ein Statement macht und Andreas Kieling von der Teilnahme ausschließt, wenn es keine absolute Notwendigkeit gewesen wäre.

Nochmal, irgendwelche Vermutungen sind sinnlos. Das kann von verbal, über körperlich alles sein. Das einzige was wohl feststeht, ist dass das im Raum stehende nicht exklusiv von Ann-Kathrin als problematisch bewertet wurde.

Abschließend wünschen wir Ann-Kathrin viel Kraft das Ganze durchzustehen. Liebe geht raus 💚

Sie hat doch geschrieben, die Sache ist für sie erledigt.

Wollte eigentlich noch mehr dazu schreiben, das wäre aber nur Futter für die Geier.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Tomatenveteran
Fragesteller

Nun offiziell! Andreas Kieling hat Affe auf Bike begrabscht. Fritz hat eben Statement hochgeladen

BackupBone  01.09.2023, 07:47
@Tomatenveteran

Soeben gesehen. Leider. Wundert mich (bezogen auf die früheren Making Off Videos von z.b. Staffel 2), dass das Orga Team nicht schon bei der verpassten Sicherheitsbesprechung ne deutliche Ansage gemacht hat. Ok, vllt ham sie das sogar....

Würde mir wünschen du würdest deine Wortwahl/Auftreten nicht so sehr auf Klatschpresse ausrichten.

princesskenny  01.09.2023, 12:09
@BackupBone

Ich denke es sollte eigentlich selbst verständlich sein das man keine Frauen sexuell belästigt, das sollte man nicht vorher erst ansagen müssen.

Vorallem ist der Typ verheiratet und hat Töchter{?}, da sollte es auch klar sein das man sowas nicht tut. Wenn es wen bei seiner Frau oder den Kindern macht, würde er das ja auch nicht wollen.

ich hab erst jetzt diese Frage gesehen, ich bleibe neutral. weil es für mich keine Beweise gibt. reden kann man viel und schreiben auch, bis der Tag lang ist. man kann so gar alle Teilnehmer und die Mitarbeiter alles so bereden, das sie einen als dem 7 vs. Wald kicken. Gründe findet man immer, wenn einer nicht dabei sein soll. da zu hab ich bei Kossi ein Video auf Twitch gesehen, das so ziemlich alle gerne den Jan dabei haben wollten., wo sie ihn besser Kennenngelernt hatten.

Man weiß doch gar nicht was vorgefallen ist. Erstmal abwarten. Ich finde es falsch zum jetzigen Zeitpunkt jemand vorzuverurteilen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Siehe Ergänzung!

Lauchzwiebel11  31.08.2023, 00:10
@Tomatenveteran

Ja hab ich gesehen. Auch daraus lässt sich nicht ermitteln was wirklich vorgefallen ist. Ich finde um jemanden zu verurteilen gehört auch dazu zu wissen was der jenige getan hat.

Solange wir nicht wissen was wirklich geschehen ist finde ich es einfach falsch jemanden vorzubereiten.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Wenn jemand rausgeschmissen wird wegen einer Grenzübeschreitung an einer jungen, attraktiven Frau, weiß man glaube ich, welcher Sachbestand vor liegt…

Lauchzwiebel11  31.08.2023, 00:22
@Tomatenveteran

Genau das finde ich gefährlich. Ohne in der Situation dabei gewesen zu sein oder zu wissen was wirklich vorgefallen ist etwas anzunehmen und das als Wahreit zu verkaufen.

Das hat man ja z.B. auch bei Jörg Kachelmann gesehen. Der wurde auch für etwas beschuldigt das er nie begangen hat und wurde gecancelt. Dabei wurde im nachhinein gerichtlich seine Unschuld bewiesen. Deshalb finde ich es besser erstmal abzuwarten und nicht gleich die Misstgabeln rauszuholen ohne Ahnung zu haben.

BackupBone  31.08.2023, 12:49
@Tomatenveteran
Wenn jemand rausgeschmissen wird wegen einer Grenzübeschreitung an einer jungen, attraktiven Frau, weiß man glaube ich, welcher Sachbestand vor liegt…

"Ihr jungen Hühner wisst doch gar nicht was die Wildnis bedeutet! Schön bisschen tits for clicks und die Sonne scheint was?"

Hast du an so eine verbale Entgleisung gedacht? Bestimmt nicht.

Diese von mir erfundene(!) Aussage wäre z.b. eine Option, weil selbst von mir schon so miterlebt. Würde einen Ausschluss rechtfertigen, aber würde an Anka selbst wohl letztendlich abprallen.

Also. Ball flachhalten.

Tomatenveteran
Fragesteller

Nun offiziell! Andreas Kieling hat Affe auf Bike begrabscht. Fritz hat eben Statement hochgeladen