Kann das bei 7 vs Wild passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch, wenn das stimmt, dass dort Krokodile leben, ja. Das Orga Team hat war aber vor Ort und natürlich haben die die besten Orte herausgesucht, wo eine solche Gefahr nicht so schnell geschieht

Theoretisch ist natürlich alles möglich.

Jedoch wird man die Teilnehmer eingehend gebrieft haben, worauf zu achten und wie sich zu verhalten ist.

Man wird wohl Gebiete ausgewählt haben, die weit genug weg liegen von typischen Krokodilgebieten. Schließlich ist es essenziell, für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen.

Man muss bei allem Survivalhype schließlich im Hinterkopf behalten, dass da Summen im 6-stelligen Bereich in die Produktion gesteckt werden und das kein 'ein paar Kumpels gehen survivaln' mehr ist.

Sprich, man wird Einheimische Experten zu Rate gezogen haben, wird für ein dichtes Sicherheitsnetz sorgen. Anders als noch in Schweden wird da nicht nur ein Sani irgendwo in Funkreichweite sein, sondern sie werden mit Sicherheit dafür gesorgt haben im Zweifel schnellen Zugriff auf Gegengifte jedweder Art und schnelle medizinische Hilfe parat zu haben, falls tatsächlich was passieren sollte.

Ansonsten sind die Sorgen unbegründet. Die Staffel ist abgedreht. Alle Teilnehmer sitzen wieder unverletzt vor ihren Geräten und streamen und posten Bilder :)

Nein.

Die Verantwortlichen der Serie werden mehr als nur gut aufpassen, dass ihre Protagonisten nie wirklich in Gefahr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
HerkulesGamer  04.07.2022, 13:17

und wie bitteschön wollen die das machen

Jekanadar  04.07.2022, 13:41
@HerkulesGamer

"Auf sich gestellt" heißt nicht "alleine". Und wenn schon nicht auf Sichtweite, dann steht der Hilfstrupp auf Abruf bereit.

Du glaubst doch wirklich nicht, dass da jemand ernsthaft in Gefahr ist? Das übernimmt keine Versicherung. Von der Verantwortung ganz zu schweigen.

HerkulesGamer  04.07.2022, 13:51
@Jekanadar

die sind immer in der Nähe, aber wenn es Krokodil aus dem Fluss springt, sind die auch zu spät da, ich denke aber sowieso, dass es dort nur kleine Krokodile gibt, aber wie willst du denn bitte den Notfallknopf drücken, während du gefressen wirst, ich denke schon, das eine Gefahr existiert

Jekanadar  04.07.2022, 14:09
@HerkulesGamer

Wenn es um die konkrete Gefahr des Krokos geht, wird man sich bewusst Stellen rauspicken, an denen es keine gibt. Gilt sicher auch für andere Großraubtiere. Niemand will dem Publikum erklären, dass die Hauptdarsteller wirklich hopps gehen. Es ist die "Möglichkeit", welche die Zuschauer bei Laune hält. Gladiatoren at its best - aber für echtes Blut ist das Unterhaltungsfernsehen noch nicht bereit.

Ob es jetzt Bear Grylls, dieser Tattooanthropologe, der Australier oder die Jungs aus der Serie sind... Kalkulierte Gefahr echt wirken zu lassen, ist einfacher, als gedacht.

HerkulesGamer  04.07.2022, 14:49
@Jekanadar

trotzdem gibt es dort außer den Krokodilen viele andere gefährliche/giftige Tiere und Pflanzen

Jekanadar  04.07.2022, 14:52
@HerkulesGamer

Gegenteiliges hat ja auch keiner behauptet. Ich bezweifle lediglich, dass da wirklich jemand um sein Leben fürchten muss.

HerkulesGamer  04.07.2022, 14:56
@Jekanadar

ich zwar eigentlich auch, aber ich denke dennoch, dass die Gefahr definitiv real ist, denn eine giftige Spinne kann jederzeit jemanden völlig überraschend beißen, wenn das Orgateam dann nicht rechtzeitig da ist, oder nicht das passende Gegengift (was bei der Anzahl an Tieren dort, welche Teils noch völlig unbekannt sind, sehr wohl möglich ist) hat, dann kann es auch mal schnell vorbei sein

Jekanadar  04.07.2022, 15:14
@HerkulesGamer

Das ist wie mit Australien. Nur weil dich dort alles töten kann, lauert es nicht darauf das auch zu tun. Wenn man sich nicht wie ein kopfloses Huhn aufführt, sondern mit Verstand und gebotener Vorsicht an die Sache rangeht, lässt einen die Fauna und Flora auch in ruhe.

HerkulesGamer  04.07.2022, 15:16
@Jekanadar

hab ich doch gesagt, dass da meiner Meinung nach nicht wirklich was passieren kann, trotzdem bleibt die Gefahr bestehen und die Teilnehmen(insbesondere Knossi) sind evtl.. nicht wirklich vertraut mit dem Verhalten in der Natur

Wenn es da Krokodile gibt, ja. Ansonsten: Nein.