Freut ihr euch auf 7 vs Wild?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 40%
Kenne ich nicht 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe es mal gehört und ab und zu gesehen auf Youtube mit unge und monte und so. Habe mich aber nicht so sehr reingefuchst...

Worauf kann man das sehen? Kommt das auf Youtube?

Hustensaft698
Fragesteller

Ja genau YouTube auf Fritz Meineckes Kanals aber jede Folge geht ca. ne Stunde.

Kenne ich nicht

aber wenn, ist es eh nur Fake.. zum Überleben im Dschungel sind 7 Gegenstände ziemlich viel..

wer da nicht mindestens n scharfes Messer, ne Feldflasche und Feuerzeug mitnimmt, ist n Idiot.. den Rest kann man sich da eig, auch ohne große Vorkenntnisse, zusammen basteln.. aber wenn man schon kann.. dann noch Insektenspray, ein Zelt, Schlafsack und Toilettenpapier. (Alles andere wäre einfach nur dumm und unnötig)

Die Nahrungssuche sollte, nicht sehr schwer sein, so dass man auch nicht jagen braucht.. zumindest bezweifle ich das die iwo ausgesetzt werden, wo sie keine Nahrung finden.

Und schon ist so ne Woche lediglich n cooler Campingausflug.

Aber damit sich das auch Leute angucken, werden die bestimmt iwelchen Mist bauen.. und die Teilnehmer werden sich ordentlich zanken, damit es interessant bleibt.

Aber mal ganz ehrlich.. da guck ich mir lieber Bear Grills und Co an, und lern noch was dabei.

Nein

Für mich ist es nicht mehr wirklich interessant, da es von einem "so lala Survival-Format" zu einer Unterhaltungssendung a la "Dschungelcamp" heruntergestuft wurde, mit den Kandidaten.

Es wäre für meinen Geschmack besser gewesen, wenn Fritz da in der Qualität bei den Teilnehmern eher echte Könner in dem Bereich geholt hätte. Da war ja auch in der ersten Staffel noch deutlich "Luft nach oben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Hustensaft698
Fragesteller

Aber es ist doch mit „Survival Losern“ viel intressanter gerade WEIL sie so unerfahren sind.

Nein

Fand Firtz Meinecke mal gut, habe aber die erste Staffel schon nicht gesehen.

Und den Content von Kossi, bzw. mit Knossi selbst kannich mal gar nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung