680W be quiet reicht?

4 Antworten

Ja reicht locker. Ich betreibe einen 9900KF und eine 3070 mit 600W-Netzteil. Aber theoretisch würden sogar 500W reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Straight Power E9 680 Watt?

Die 3070Ti lohnt sich btw nicht, denn die etwas schnellere, deutlich sparsamere RX 6800 mit doppelt so viel VRAM gibts 80€ günstiger

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Astroxia
Fragesteller

Ja kann sein, möchte aber bei nvidia bleiben, weil Kollegen von mir Probleme mit AMD Grafikkarten haben

Das könnte ja nach Effizienzstufe des Netzteils knapp werden. Zumindest würde es bei Vollast ganz schön belastet werden. Aber bequiet! Netzteile haben genug Schutzfunktionen. Du würdest es herausfinden, weil der Rechner dann einfach ausgehen würde.

Ich persönlich würde schon mind. zu einem 750W Netzteil greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld
Astroxia
Fragesteller

Also die GPU wird nicht ganz ausgelastet, da ich bloß Fortnite professionell spiele und ab und zu vllt über x264 en oder dazu streame

LetsPlays  05.03.2023, 20:25
@Astroxia

Ich würd's einfach ausprobieren. Wenn dein Rechner dann Abstürze hat (bzw. einfach ausgeht) oder die Spiele sich einfach schließen, dann würde ich als erstes das Netzteil austauschen.

680 watt sollten reichen. Verbrauch ist bei über 580watt.