Grafikkarten steckplätze zu weit oben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Karte sitzt in der Tat etwas weit oben. Solange du alle Kabel problemlos einstecken kannst, musst du auch nichts unternehmen.

LG

Hart an der Grenze. Man könnte auch sagen, dass das Mainboard zu weit oben sitzt. Blöd, dass es bei Mainboard und Gehäuse Toleranzen gibt. Und wenn das Zusammenwirken der Toleranzen zu solchen Effekten führt, dann ist das eben so.

Davidschobi
Fragesteller

Ok, ja es gab auch beim Mainboard tatsächlich Probleme mit denn Abstandshaltern die sind auch nicht ganz mittig unter dem Mainboard gewesen denke es liegt einfach an der qualität des gehäuses

Kwalliteht  20.01.2023, 21:46
@Davidschobi

Habe da mal einen richtigen Glückgriff gemacht. Ein Gehäuse mit Langlöchern und verschiebbaren Muttern darunter. Mainboard einbauen, locker anschrauben, Mainboard in Position schieben. Schrauben festziehen.

Davidschobi
Fragesteller
@Kwalliteht

Hä, wie verschiebbare Muttern also es sind halt Abstandshalter die man mit der Hand rausdrehen kann, ich habe eine Frage gestellt mit einem Foto da sieht man was ich meine.

Kwalliteht  20.01.2023, 23:25
@Davidschobi

Hast eben ein Gehäuse, was dies nicht bietet. Dürfte aber nicht weiter schlimm sein, die Stecker solltest Du dem Bild nach noch problemlos reinkriegen.

Wenn die Stecker alle benutzt werden können dann wirds so passen. Ändern kannst daran ja eh nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Problem das oft bei Be Quiet Gehäusen vorkommt.. da hilft es nur eine Blechschere in die Hand zu nehmen.

Kwalliteht  20.01.2023, 21:42

Geht doch noch gerade so.