60 ps

8 Antworten

Frage dich mal wie oft du 150 fahren wirst. Wahrscheinlich nicht sehr oft und wenn du dann eben nur 140 fährst schafft der das locker. Der Corsa ist ja ein relativ leichtes Auto. Ich hatte einen mit 45 PS da hat man gemerkt, dass die Kraft fehlt wenn man auf langen Stücken auf der Autobahn bergauf gefahren ist. Der nächste hatte 100 PS und ging wie die Hölle.

Das packt der locker.Der Wagen braucht da für zwar eine gefühlte Ewigkeit,aber dann schafft der auch 160 km/H Wie die Anderen schon sagten schluckt er dann wie ein Parkpenner und wird sehr laut.Explodieren wird er nicht,da die Drehzahl elektronisch begrenzt wir.Solltest du aber zu lange Höchstgeschwindigkeit fahren:Könnte der Wagen Überhitzen.Bei einen so kleinen Motor geht das relativ schnell (ca.10 bis 25 Min. je nach Assentemperatur).Außer dem geht so ein Fahrtverhalten auf die Lebensdauer des Motors.

Also ich habe einen 1999er B Corsa mit 70ps, der Packt die 150 ohne Probleme da wirds einer der 10 Jahre jünger ist auch schaffen^^

Mit 75 PS Auto in die Schweiz fahren?

Hallo zusammen,

mein Freund kommt bald aus dem Urlaub zurück und landet in der Schweiz und hatte eigentlich vor, am nächsten Tag mit dem Zug nach Hause zu fahren. Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihn überrasche und dort am Flughafen abhole. Meine Mutter meinte allerdings, dass mein Auto (VW Polo, Baujahr 2014, 75 PS, Benziner) dafür nicht geeignet wäre. Von mir aus sind das knapp 350 km zum Züricher Flughafen (keine 4 h Autofahrt). Findet ihr das wirklich bedenklich? Mein Auto schafft auf der Autobahn locker 150 km/h und ich finde jetzt nicht, dass die Strecke besonders lange ist und mein Auto ist ja auch nicht besonders alt. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man auch mit viel ps ordentlich fahren?

Hi Hatte heute erste Fahrstunde und bin meiner Meinung nach und auch der des Lehrers sehr gut gefahren. Ich bin der Meinung dass man auch mit einem Auto ordentlich fahren kann welches viel ps hat, das der fahrschule hat 150 ps Was meint ihr ist ein Auto mit mehr ps als Fahranfänger bzw zum ordentlich fahren auch geeignet ?

...zur Frage

Auto kaufen - Kilometerstand?! Opel Corsa

Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr meinen Führerschein und möchte mir jetzt ein Auto kaufen (gebraucht). Ich möchte einen Opel Corsa haben und habe jemanden gefunden, der einen Corsa von Baujahr 2008 mit 123000km gelaufen verkauft. Ist das normal in 6 Jahren so viel km gefahren zu haben? Weil es gibt ja auch viele Autos die älter sind und weniger gefahren sind usw.

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie viel ps mein Mofa hat?

Mein Mofa hat Ca. 60 ccm wie viel ps wären das dann? Oder kann man des mit dem Wert überhaupt nicht berechnen?

...zur Frage

Autokauf was meint ihr ( Skoda )?

Hey zusammen. Ich möchte mir morgen einen Skoda Fabia 1.2 Benziner mit 60 PS von Baujahr 2009 kaufen was meint ihr da Fahrzeug hat 187.000 Km. Steuerkette. Für 2700€??.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?