60 Hz oder mehr bei handy?

6 Antworten

Nicht mal 144HZ LCD sind besser als 60HZ OLED, weil die Farbwiedergabe wichtiger als hz ist

Trotzdem empfehl ich dir ein 90hz OLED Handy, weil du es lieben wirst! Es ist nützlich, da das Display der einzige Komponent ist, den du wirklich jedes mal benutzt :)

oder 90/120 hz LCD, wenn du nach einem Handy untet 250€ suchst

Man braucht es nicht, aber da der Unterschied doch vorhanden ist und alles dann deutlich flüssiger wirkt, lohnt es sich finde ich schon.

Amoled würde ich immer IPS vorziehen. Am besten Amoled mit 90 oder 120hz. Ich würde nicht wegen mehr hz ein schlechteres Display benutzen.

Hier ist nicht die Rede von mehr lohnen / nicht lohnen, sondern hier überwiegt eher die eigene Präferenz.

Amoled lohnt sich eher wenn man gerne Videos schaut und Kontraste eher zur Geltung kommen sollen. Die erhöhten Bildwiederholraten nimmt man eher wenn man auf dem Handy spielt oder aber Rauch wenn man ein gesamt flüssigeres Erlebnis haben will.

Heyaaaaron
Fragesteller

Welches Handy würden Sie kaufen? Poco x3 oder Poco f2 pro wenn sie eher YouTube Videos gucken und Google und so

AnimeLOL  01.01.2021, 20:54
@Heyaaaaron

Ich persönlich nutze derzeit das Xiaomi Redmi K30 5G aka. Poco X2 in Indien, somit würde das X3 den Nachfolger meines Gerätes darstellen. Auch wenn ich mich in die erhöhten Bildwiederholraten verliebt habe, würde ich dennoch eher zum Poco F2 Pro greifen.

Einerseits die Popup-Kamera welche das Display gänzlich randlos erscheinen lässt ohne Unterbrechung, desweiteren unterscheiden sich die Geräte leistungstechnisch auch noch gravierend.

Vorallem für YouTube würde ich eher zum Poco F2 Pro raten und greifen. :D

AnimeLOL  02.01.2021, 10:10
@Heyaaaaron

Gibt es mit dem Xiaomi Mi 10, jedoch gibt es das nicht für unter 400€ und ist mit Glück für um die 450€ zu bekommen.

Alternativ das OndPlus Nord mit 90hz AMOLED.

Willst du mit deinem Handy zocken?

Ich habe beim kauf mal gar nicht drauf geachtet.

Finde das bei Handys überflüssig!

AnimeLOL  01.01.2021, 20:37

In Frage stellen kann man alles, ob sinnvoll oder nicht. Hier ist letztendlich die Frage: Akzeptiere und nutze ich es und Stelle oder gehe ich diesem gänzlich aus dem Weg.

Christophe5  01.01.2021, 20:38
@AnimeLOL

Du musst du dich dann eher fragen wozu du dein Handy benutzen willst! Dann ergibt sich die Antwort

AnimeLOL  01.01.2021, 20:50
@Christophe5

Siehst du. :D

Was man eher bevorzugt kann man per se nicht beantworten. Zumal man um erhöhte Bildwiederholraten in der höheren Preisklasse nicht drum herum kommt. :p

Heyaaaaron
Fragesteller

Eigentlich nur YouTube Videos, Instagram oder google

Christophe5  01.01.2021, 20:40
@Heyaaaaron

Dazu reicht jedes normale Handy heute aus! Ich mache diese Sachen auch mit dem handy

Amoled ist cool, weil dann kan man Uhren ständig leuchten lassen, ohne dass das zu viel Akku kostet...

mehr als 60Hz braucht man nur fürs Zocken, und meiner Meinung nach auch nur, wenn man seinem Geld nicht hinterherweint...

Heyaaaaron
Fragesteller

Würdest du das Poco f2 pro kaufen? Mir ist die Pop Up Cam wichtig