6 Sätze Brust und 8 Sätze Rücken Pro Woche zu wenig?
Da ich Upper Lower Split probiere mache nur 3 Sätze Brust und 4 Sätze Rücken 2x pro Woche jeweils 1 Satz pro Übung also Low Volumen high Intensität und wenn ich lower mache nur 6 Sätze dann beine is das nicht zu kurz da ich davor 12 Sätze gemacht habe dafür nur 1x davor Push pull und nur 1x legs
3 Antworten
Scheint mir zu wenig zu sein.
Ein guter Richtwert sind die Gesamtwiederholungen pro Muskelgruppe und Woche.
Für Anfänger 80 bis 120.
Ich vermute, dass du mit deinem bisherigen Plan den optimalen Zeitpunkt für den nächsten Reiz verpasst und quasi nur dein Level halten kannst.
Von daher wäre jetzt der nächste Schritt, die Frequenz zu erhöhen, um evtl auch auf ein höheres Volumen zu kommen.
Ich habe mein Training auch Anfang des Jahres umgestellt und trainiere jetzt bei 3 Einheiten in der Woche in 2 Wochen jede Muskelgruppe 3 Mal.
Das muss natürlich klug geplant werden, ist aber von der Trainingsplanung her der nächste Schritt, bevor man an anderen Stellschrauben dreht.
Gleichzeitig muss man trotzdem auch überprüfen, ob die Ernährung und Regeneration noch Möglichkeiten der Optimierung bieten.
Hallo empfehle Ganzkörper zu machen. Bauch und Rücken zu gleichen teilen trainieren, das Gewicht so wählen, das 2x 12-15WDH. schaffst
Meines Wissens nach braucht man 3 Sätze pro Woche zum Muskelerhalt oder leichten Aufbau und ab 4 beginnt ein nennenswerter Wachstums effekt... Somit müsstest du mindestens 3 Sätze machen und das machst du also sollte es passen.... Ich bin mir aber nicht 100% ob das so richtig ist
Mal schauen ich steigere mich kaum noch mit Push pull aber Beine nur einmal deshalb probiere das aus mal sehn