Wieso soll Upper lower besser als Push pull legs sein?
Frequenz is ja wichtig und bei ppl hab ich doch auch 2 mal die Woche alle Muskel und Brust Rücken getrennt also kann man besser den Reiz setzten ohne vorermüdung erste Satz bringt am meisten. Kann jetzt 6 mal die Woche hab das Volumen reduziert selbst Beine geht 2 mal die Woche jetzt und Steiger mich schnell schreibe alles auf
1 Antwort
Man kann mit jedem 2er oder 3er split jeweils 1 oder 2x mal die woche eine bestimmte muskelgruppe trainieren. Die Frage ist nur wie oft man trainieren gehen will/kann (3x,...6x...).
Den oberkörper-unterkörper split finde ich vorteilhafter, da push und pull an 2 aneinander folgenden Tagen eventuell doch nicht soooo optimal wäre. Schließlich arbeiten zb brust und rücken immer auch miteinander (agonist, antagonist). Bei Ok-uk werden jedoch eventuell der untere Rücken und Rumpf immer zumindest peripher belastet. Aber da geht's eigentlich nur um Kleinigkeiten. Insgesamt haben sich beide splits immer schon bewährt! Genauso wie der 3er split PPL bei dem es im grunde nicht anders ist.