6 bekommen weil ich es nicht verste?

Okay, hab’s eingesehen. Er hätte mir trotzdem nich eine Chance geben können. Naja

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

11 Antworten

Ja

nicht abgeben ist immer 6 leider. Da steht "du sollst aufnehmen, wie du etwas vorliest... was deinem AE Level entspricht... choose one of the seven parts of the story" und es ihm schicken.

Gibt es denn noch andere in deiner Klasse, die so einen Arbeitsauftrag nicht verstanden haben? wenn alle anderen es erledigt haben, denke nächstes Mal daran, sie ggf. zu fragen "wie hast du es gemacht?" LG

Ja

Die Aufgabe war doch eigentlich klar aber ich vermute, die Fragen und Antworten haben dich noch mehr verwirrt. Wieso hast Du denn sonst niemand aus deiner Klasse gefragt? Ansonsten gilt: Immer etwas abgeben, auch wenn man befürchtet, dass es falsch ist. Dann bekommst Du eine 4 oder 5 aber keine 6.

Hello429
Fragesteller

Hab Freunde aus meiner Klasse gefragt und meine mutter

Also die Aussage "nicht so viel fragen, einfach machen" ist einfach total bescheuert. Ich kenne das von Lehrern. Es ist sein Job dir das zu erklären und wenn er es 50 mal machen muss. Er kann nicht von dir erwarten, dass du die Aufgabe direkt verstanden hast und dich dann einfach abwimmeln. Also echt, das ist schon sehr unverschämt vom Lehrer.

Aber du warst an einigen Stellen schon ein wenig respektlos. Du hättest mehr auf deine Wortwahl achten sollen. Du hättest vielleicht auch Mitschüler oder deine Eltern fragen können, dann hättest du wenigstems etwas abgeben können.

Deshalb finde ich es leicht übertrieben dich direkt mit einer 6 zu benoten, da hätte er ruhig schonmal offener auf dich zukommen sollen.

Hello429
Fragesteller

Ich habe meine Mutter und zwei Freunde gefragt sie wussten es nicht.

CheeseNugget  10.04.2020, 11:49
@Hello429

ok also wenn sogar Freunde und Eltern nicht wissen was zu tun ist, liegt es ja eindeutig daran, dass der Lehrer es schlecht erklärt hat. Sag ihm das, wie hättest du es denn dann machen sollen...typisch Lehrer.

Noeru  10.04.2020, 11:51
@CheeseNugget

Es steht doch da. Einen der sieben Parts der Geschichte auswählen, und aufnehmen, wie sie es vorliest. Dass ihre Eltern oder Freunde das nicht kapiert haben, glaube ich nicht.

Ja

Also rein nach diesem Chatverlauf muss ich sagen, ich versteh ihn schon... Er hat ja sogar die Aufgabe noch einmal in den Chat geschrieben, wenn Du das nicht verstehst während alle anderen das verstehen, dann hat der Lehrer schon die richtige Maßnahme getroffen, denn dann wäre es vielleicht besser für dich, die Klasse zu wiederholen.

Er hat dir mehrfach unmissverständlich gesagt, was du tun sollst, wo du nachlesen kannst was du tun sollst und zu allerletzt sogar noch einmal ganz eindeutig. Also mehr kann der Gute wirklich nicht tun...

Hello429
Fragesteller

Ich hab einen Notendurchschnitt von 1,7 ich werd sicher nicht die Klasse wiederholen. Meine Freundinnen wussten auch nicht was wir da machen sollten

Ja

Er hat dich ja oft ermahnt und dir erklärt, was du machen sollst und du antwortest immer etwas "frech", daher ist das ok, denke ich. Leistungsverweigerung.

Hello429
Fragesteller

Wie hab ich den frech geantwortet. Ich hab es einfach nicht verstanden